1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft bald noch mehr Werbung im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Kann man pauschal nicht sagen. Das kommt sehr aufs Endgerät an
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe die letzte Staffel Game of Thrones bei Amazon gekauft, Pause, spulen usw. ist da kein Problem. Mit dem richtigen Tablet kann man sich für Reisen auch mal ganze Staffeln runter laden, das ist heute schon sehr bequem.
     
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du natürlich recht. Es werden aber keine Sendungen unterbrochen!
     
    ToSchu gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stört ja auch niemanden! Die können so viel Werbung zwischen den Sendungen bringen wie so wollen, die Unterbrechung eines Filmes macht den nicht akzeptablen Unterschied aus. ;) Die Privaten senden ja Eigenwerbung auch zusätzlich als Unterbrechung und das geht genauso wenig wie Kommerzielle Werbespots.
     
    b-zare, Richi51, Patrick S und 6 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem nutzen sie ja die Eigenwerbung um feste Startzeiten für die Sendungen hinzubekommen. Wenn das Abendprogramm um 20:15 beginnt, und der erste Beitrag vielleicht nur 40, 87 oder 55 Minuten hat, füllt man halt auf um auf glatte Viertelstunden zu kommen. Ich glaube der Aufschrei wäre größer wenn sie auf Werbung komplett verzichten und dafür völlig krumme Startzeiten ihrer Programme hätten.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also beim FireTV und am PC geht es bei Zattoo nur in 30-Sekunden-Schritten zurück, und es dauert dabei auch, bis der Stream wieder läuft. Bei meinem DVD-Recorder gibt es eine 15-Sekunden-Wiederholungs-Taste und das variable Spulen (mit Bild!) ist auch deutlich flüssiger und angenehmer. Auch setzt der bei einer Wiedergabe nach Pause ca. 2-3 Sekunden zurück ein, so daß man bei kurzer Pause nichts verpaßt ohne erst selbst spulen zu müssen (was so genau manuell praktisch unmöglich ist). Das war noch Komfort, dagegen kann man die heutigen Geräte alle in die Tonne kloppen.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn es ab irgendwann in der Nacht Wiederholungen der Sendungen der Primetime quasi Werbefrei gäbe, würde das die Festplattenaufnahmen verkleinern - dann könnte ich sogar damit leben...

    Wobei eine "Ruf mich aaaahhhhnnnnnn" Werbespot in der Aufnahme mehr nerven kann, als eine Handvoll mehr reguläre Werbespots ...
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade das tun sie ja nicht. Sie senden oft immer noch massenweise Eigenwerbung, obwohl die Anfangszeit der nächsten Sendung längst überschritten ist, oder manchmal keine oder zu wenig Eigenwerbung, obwohl die Zeit für die nächste Sendung noch gar nicht erreicht ist.

    Ach ja, ich hätte liebend gern krumme Startzeiten, wenn sie denn - im Gegensatz zu heute - exakt wären. Gerade der SWR gibt ja gerne Startzeiten aus, wo dann spät abends für eine 45-Minuten-Sendung nur 40 Minuten Sendezeit eingeplant werden (analog für eine 30-Minuten-Sendung), nur um das 5-Minuten-Raster einzuhalten. Daß man dadurch aber den Anfang oder das Ende einer Sendung verpaßt, ist denen anscheinend vollkommen egal.

    Daß es besser geht, haben früher die Holländer gezeigt bzw. aktuell die Sat.1-Gruppe oder manchmal auch kleine Sender wie Tele 5, die minutengenaue Startzeiten angeben, die auch stimmen (zumindest bis zum nächsten Tag).
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zattoo ist ja jetzt auch kein klassischer Streaminganbieter der seine Daten aus einer großen Datenbank holt. Das sind mehr oder weniger Live-Streams. Bei "streaming" denke ich eher an Amazon Prime, Maxdome oder Netflix...
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist das glücklicherweise vollkommen egal. Letzte Woche hatte ich nach sehr langer Zeit, meinen verstaubten Sat-Receiver wieder mit Strom versorgt, aber auch nur wegen der WM. Danach wird der Stecker wieder gezogen...