1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft bald noch mehr Werbung im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die sollen nur so weitermachen! Irgendwann sind die Zuschauer von der Werbung so genervt (wie ich auch), das sie sich Alternativen suchen. Die Filme z.B. nicht mehr im TV sondern für kleines Geld leihen oder die Zuschauer werden zu den teilweise illegalen Streamportalen vertrieben!
     
    b-zare und stromleitungstv gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Lässt sich dann eigentlich das Amerikanische Modell umsetzen, also jede 5min 3min Werbung?
    Sehe Dschungelcamp dann schon mit mehr Werbung und weniger Inhalt
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich finde mit diesem neuen Modell, gibt man auch die Kontrolle freiwillig aus der Hand. Bzw. verkompliziert sie. Absicht?

    Während man bisher stichprobenartig sich irgend eine Zeit heraus picken konnte, um festzustellen, ob es mit den 20% Werbung eingehalten wird, muss jetzt quasie ein Programm von 06.00 Uhr bis 00.00 Uhr aufgezeichnet - durchweg kontrolliert werden und alle Werbeminuten zusammen gerechnet werden. Ob das realistisch umsetzbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    War die Kontrolle bisher schon "lasch", wird sie wohl ab "greifen" der neuen Regelungen erst recht noch lascher.
    Hinzu dann noch, dass die LMA schon immer Standortpolitik für ihre ansässigen Medienunternehmen betreiben. Rest kann man sich denken....
     
    b-zare gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich schalte bei Werbung generell immer weg!
    Zum Beispiel meine HD+ Karte habe ich mittlerweile auch nicht mehr verlängert.
    Immer mehr Werbung und immer mehr Kohle für HD+, also mit mir nicht mehr!
     
    b-zare, Patrick S und lex12 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du gut gemacht(y)
     
    b-zare, Richi51, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das werbefinanzierte private Bezahlfernsehen schaue ich kaum mehr durchschnittlich nur einmal die Woche,
    das Programmangebot endspicht immer weniger meinen wünschen.

    frankkl
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja die Sender werden schon merken wenn die es zu sehr mit der Werbung übertreiben
    das weniger da kucken und viele auch ich dann nicht mehr bereit sind für ein HD Privat TV Abo extra zu bezahlen , es ist jetzt schon viel zu viel Werbung ,
    zu viel Werbung macht den ganzen Film kaputt es wird unnötig zu lang der ganze Film durch die Werbung .
    Dann werden wohl noch mehr Zuschauer auf Netflix , Maxdone und was es noch so gibt ausweichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das waer ein ganz neues Modell. Im US-Fernsehen laeuft nicht alle 5 Minuten Werbung (auch wenn das gefuehlt so erscheinen mag) und die laenge der bloecke ist sehr unterschiedlich. Uebrigens ist man grad dabei die Werbung dort zurueckzufahren.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schalte, wenn Werbung droht, schon gar nicht mehr ein! ;)

    Was mich in diesem Thread ziemlich überrascht ist, dass Sky offensichtlich schon Werbung schaltet, das wusste ich nicht. Das macht Streamingdienste ja gleich erheblich attraktiver.
    Umso mehr verwundern mich die Preise der Streamingdienste. Ich dachte bisher, da diese doch günstiger sind als Sky, würde da auch weniger geboten. Diesen Eindruck habe ich inzwischen kaum noch... Ich denke ein Sky Abo kann man nur noch als Fußballfan rechtfertigen, wer Serien und Filme mag, dürfte bei den Streamern besser versorgt sein.
     
    b-zare und lex12 gefällt das.
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von mir aus können die Bertelsmann- und Springerverblödungssender sogar 100% Werbung bringen, weil alle deren Sender in meiner TV-Favoritenlisten gar nicht existieren, ergo ich auch beim zappen nicht versehentlich dort landen kann und inzwischen merke ich meist gar nicht mehr, daß es dieses private Verblödungsfernsehen überhaupt gibt und das ist Gut so,

    Futsch ist Futsch!
     
    b-zare, Richi51, Patrick S und 2 anderen gefällt das.