1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft bald noch mehr Werbung im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.040
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Besonders zur Prime-Time werden Shows, Blockbuster und Co. besonders oft mit Werbung unterbrochen. Wer sonst die Pause nutzt, um den Müll runter zu bringen oder die Toilette auf zu suchen, muss wohl kreativer werden. Der Grund: Bald könnte noch mehr Werbung ausgestrahlt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.448
    Zustimmungen:
    7.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Lasst mich nachrechnen. 20% macht pro Stunde exakt 12 Min.
    Mhhh...
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich drücke zu Beginn der Werbung generell die "Stumm-Taste" um das Geblödel nicht zu hören.
     
    Sky Beobachter, lex12 und FilmFan gefällt das.
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    3.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da steht aber nichts mehr von "pro Stunde".... Und von 18 Stunden 20 %, selbst aufgeteilt....
     
    b-zare und Wambologe gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    2.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist genau der Knackpunkt. Die 12 Minuten sind dann nicht mehr die feste Grenze. Es kann durchaus mehr sein wenn dafuer in anderen (zuschauerschwachen) Stunden weniger Werbung gesendet wird. Es darf nur 20% der Gesamtzeit pro Tag nicht ueberschreiten. So verstehe ich das zumindest
     
  6. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile sieht man nur noch Werbung Werbung da Werbung hier egal auf welches Programm man schaltest ich kann es nicht mehr ertragen.
     
    b-zare, grinsecatz, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  7. confined101

    confined101 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    :D
     
  8. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.238
    Zustimmungen:
    5.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im Pay-TV wird es immer mehr, inkl. weitere Unsitten aus dem Free-TV. Unterbrecherwerbung gibt es dort bisher nur auf Sky 1 und Sky Krimi.

    Bei Sky Go, Sky Ticket meistens mindestens eine Minute Werbung vor dem Titel, die man nun nicht mehr abbrechen bzw. durch einen Trick umgehen kann.

    Bei Prime Video ist es nur Eigenwerbung die immer wieder kommt, die kann man wenigstens noch abbrechen.
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur aus diesem Grund habe ich Amazon Prime Video und Netflix. Ich habe letztens versucht die Formel1 auf RTL zu schauen - nach der dritten Werbepause innerhalb kürzester Zeit habe ich entnervt aufgegeben. Danke, Sky! :(
     
    b-zare und grinsecatz gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach was war das früher noch schön in den 80er Jahren wo wir noch einen Film gucken konnten ohne das immer Werbung kam.
     
    b-zare, brixmaster und stromleitungstv gefällt das.

Diese Seite empfehlen