1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läster Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cat-town, 10. Juli 2002.

1. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Cable DX

vielleicht wollte cat-town damit nur sagen das die Zahl ,über 8000 User die sich mal irgendwann hier registriert haben eigentlich nichts aussagt über die derzeitige Beliebtheit eines Boards.
    Nur die Aktivitäten der User in der letzten Zeit,können dazu herangezogen werden.

Michaels Satbook Board hat ,zum Beispiel, auch über 300 Registrierte,aber dort sind die Mods ja wohl derzeit Alleinunterhalter ,wie man sieht.
    Und Michael hat ja wohl auch nicht soviel dort zu tun,wenn er ja noch mehr als genug Zeit mitbringt, sich sehr oft hier herumzutreiben.

Ich meine,ein Board kann schneller unatraktiv werden als Ihr denkt,und was nützt es Euch dann wenn Eure über 8000 Mitglieder die sich vor langer Zeit mal bei Euch eintrugen , keine Lust mehr haben ,hier was zu schreiben,oder Euch einfach schon vergessen haben.
    Dann ist x-tausend nur noch eine schöne Zahl der Vergangenheit,mehr nicht.

a.Z.

<small>[ 13. Juli 2002, 20:06: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Danke für die Erwähnung meines bescheidenen Boards breites_ winken

Bei DigiTV kommt dazu, dass hier eine scheinheilige Bewertung der User gibt. Man meldet sich 10 bis 20 Mal an und gibt sich selbst die beste Bewertung. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Florian immer 5 Sterne hat? Dabei habe ich jetzt einige PMs erhalten, in denen mir User mitteilten, dass sie ihm auch die niedrigste Bewertung gaben (wohl auf mein Topic im Smalltalk hin, wo ich schrieb, dass ich ihm die niedrigste aus Spaß gab).

Ich habe nichts gegen Florian. Ich denke aber, dass es auch hier nur 300 bis maximal 500 User gibt. Der Rest sind Zusatz-Nicks, welche für die Eigenbewertung des Hauptnicks dienen. Sowas finde ich echt schwach. Das gibt's bei mir eben nicht und somit habe ich halt auch nur 300 User bei mir.

Dass wir uns allein unterhalten sei mal dahin gestellt. OK ... es ist echt flau. Aber DigiTV gibt es bereits einige Jahre. SATBOOK gibt es erst seit April diesen Jahres. Von daher solltest Du mir schon etwas Zeit geben winken

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Datenleichen hier (bis zu 6 Monate zurückliegende nichtgenutzte User) zu löschen und die User-Bewertung zu deaktivieren. Dann hat DigiTV schätzungsweise nur noch 4 bis 5 Mal soviele aktive User wie ich.

Einen Versuch wäre es wert.

Aber das wird NIEMALS eintreten. Dafür würde ich sogar meinen Allerwertesten verwetten breites_

Also alles halb so wild l&auml;c

3. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    kann ja auch sein das, wenn die wirkliche Zahl angegeben wird, die Werbung nicht mehr so viel Kohle bringt.
    Dieser deutsche Pay TV sender, dessen Namen ich aus Prinzip nicht schreibe, mischt hier ja ganz schön mit.

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man müsste mal stichprobenartig ein paar Neuanmeldungen beobachten und schauen was die so treiben.

5. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    finde ich nicht.
    Wir werden schon genug überwacht.
    Der Zähler könnte ja so aussehen:
    Eingetragene User ____
    User die das Forum in den letzten ? Wochen besucht haben ____
    User die sich angemeldet haben und bis jetzt noch keinen Beitrag geschrieben haben _________

durchein breites_ durchein winken

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    tja ... bei mir gibt's 'ne Übersicht über alle registrierten User. Die kannst Du nach geschriebenen Beiträgen sortieren. Klicke dazu einfach HIER

Die am wenigsten oder gar nichts geschrieben haben (gibts bei mir auch) findest Du ganz am Ende.

Eine Mitgliedsliste gehört irgendwie in jede Community bzw. jedes Board.

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    boah!
    ich hab 151 User, die 0 Beiträge haben!

.oO(ich hätte wohl nicht ganz soviele Topics löschen sollen breites_ )

<small>[ 13. Juli 2002, 21:22: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

8. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ja so eine Übersicht der User wäre hier auch ne feine sache. Sowas bin ich doch in den Top 10 bei Satbook.

Jedes Forum sollte sich halt anpassen können.
    Aber die verantwortlichen in diesem Forum ignorieren vorschläge anscheinend.
    breites_