1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lässt sich im UFS821 ein "Premierekeyaktualisierungstimer" realisieren?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DerTheo, 3. Juli 2006.

  1. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Kann im UFS821 ein Timer so konfiguriert werden, dass er z.B. einmal pro Woche für eine halbe Stunde auf einen Premierekanal schaltet, ohne etwas aufzunehmen?
    Sinn dieses Konstrukts soll sein, bei längerer Abwesenheit (Urlaub) die Karte mit aktuellen Keys zu versorgen, damit die Wartezeit auf ein Update nicht zu lang wird, wenn nach längerer Zeit Premiere eingeschaltet wird.
    Der Timer sollte nur aktiv werden, wenn gerade ein Tuner frei ist. Vielleicht kann er mit dem TVTV -Update zusammen laufen.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Lässt sich im UFS821 ein "Premierekeyaktualisierungstimer" realisieren?

    Ohne Aufzeichnen nicht. Evtl. wird das mit der nächsten FW nachgeliefert. Muß das denn gleich `ne halbe Stunde sein? Mit Aufnahme ist`s ja auch nicht gerade schlimm. Bei den jetzt üblichen Festplatten sind das sind innerhalb von 6 Wochen gerade mal 3 Stunden. Auf `nem Prem-Radiokanal noch weniger. Bei den jetzt üblichen Festplatten ist das ja lächerlich wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Lässt sich im UFS821 ein "Premierekeyaktualisierungstimer" realisieren?


    Leider ja :(

    Bei einem "speziellen" Keywechsel wie er z.B. heute morgen war, gab es einige (natürlich original Premiere-) Karten die erst nach über einer halben Stunde wieder funktionierten.
    Andere dagegen waren schon nach ein paar Sekunden wieder hell.

    Woran das liegt weis ich leider auch nicht :confused:


    Gruss

    FANX
     

Diese Seite empfehlen