1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lässt Premiere bald Receiver mit Festplatte zu???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geschan, 1. April 2004.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Technisch hast dur vollkommen Recht, jedoch genau diese hochwertige Aufzeichnung will Premiere verhindern durch Umwandlung !!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.147
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da es Analog umgesetzt wird ist es ja kein Problem.
    Aber selbst wenn man nicht diesen Umweg gehen würde liesse sich die Aufzeichnung Problemlos sperren.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.147
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man eine Digitale Kopie nicht haben will.
    Das ganze stand auch schon einige mal hier im Forum das man das Signal erst wandelt. Es ist im Prinizp ein externer Festplattenrecoder den man nur ins gleiche Gehäuse des Digireceivers gebaut hat.
    Das ganze Thema ist übrigens schon recht alt der Festplattenreceiver wurde schon lange angekündigt.
    Klick
    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achso daher kommt diese Behauptung. Das ist sicherlich nicht ein Gerät was sich PRemeire als PVR vorstellt. Schließlich kann man mit den Vorgaben auch ein gescheites System aufbauen. Also keine Digitale Kopie nach aussen (z.B. verschlüsselt speichern) und so weiter. Daher halte ich von dem Analog en zwischenschritt nichts. Schlielich wird dadurch das Gerät teuerer.

    whitman
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um mal mit der Legende aufzuräumen:

    Wenn PREMIERE demnächst einen PVR herausbringt, wird dies ein 100%ig digitaler PVR sein.

    Warum?

    Denn die digital-analog-digital Zwischenlösung gibt es schon - von Loewe.

    Die echte Neuigkeit ist der reindigitale PVR, den es wohl im Herbst geben wird.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum sollte Premiere das machen? Die wollen jede digitale Kopie verhindern und ich garantiere das sie durch diesen Schritt noch mal ein paar Cent Gebühren bei den Studios einsparen konnten. Von daher behaupte ich das Gegenteil: Wenn Prmeiere Festplattenreceiver erlaubt, dann nur mit Analog-Umwandlung.
     
  7. Geschan

    Geschan Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hoffe mal, dass Premiere da Klarheit schaffen wird, denn unter einer "[...]kleinen Revolution[...]" verstehe ich die Digital->Analog->Digital Technik nun wirklich nicht.


    Wer weis...vielleicht wurde deswegen die Preiserhöhung durchgeführt, da ich mal vermute, dass für Premiere mehr Lizenskosten anfallen würden...is nur ne vermutung...kenne mich da nicht so gut aus winken
    (bin da selbst eher Skeptisch)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist da die Notwendigkeit? Es gibt schon jetzt Geräte wo keinen Digitale Kopie gemacht werden bzw. nur schwer möglich ist (durch festplatten ausbau). Wenn man z.B. die Sendung verschlüsselt abspeichert nimmt die letzte Möglichkeit auch noch weg.

    Da ja sogern ausländische PAY TV zum vergleich genommen werden, nehmen wir doch mal Sky. Dort gibt es doch SKY+. Kann dort eine aufgenommen Sendung Digital weiterverarbeitet werden?

    whitman
     
  9. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich denke schon das der Festplattenreceiver dann mit DD 5.1 Aufzeichnet alles andere wäre ja unsinnig, bei sky gehts ja auch die haben nur kopierschutz bei den skybox office (direkt) Kanälen. egon
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Denkt doch nicht so kompliziert. Natürlich kann ich ein Gerät auf den Markt bringen, das Digital Aufzeichnungsqualitäten bietet. Der Trick dabei: Solange von Festplatte angeschaut wird ist die Wiedergabe ohne weiteres Möglich (auch Direkt), aber sämtliche Ausgänge sind mit MacroVision belegt und das Festplattenformat ist inkompatibel zu PC-Rechnern. Damit kann ich alle anderen Sendungen auf Video- /DVD-Rekorder aufzeichnen, nicht aber Premiereaufzeichnungen.