1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lärmbelästigung Baustelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 14. Februar 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Um öffentliches Interesse zu erlangen, muss von der Hütte keine Gefahr ausgehen.

    Unsere Buden gehören z.B. der Stadt. Da gab es für die laufende Sanierung auch Sonderregelungen. Ab 6 Uhr ging draußen der Presslufthammer an, ab 7 Uhr standen die Bauarbeiter auch innen auf der Matte. Normalerweise gilt hier eine Schutzzeit von 20:00 Uhr bis 7:30 Uhr.

    Um zu erfahren, ob der Krach genehmigt ist, kann man sich an die Stadt wenden.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Heute früh fing der Lärm Punkt 7 an ;) Da ich eh immer um 7 aufstehe ist das ein guter Wecker. Und tagsüber is mir egal, da bin ich zur Arbeit.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Wurdest Du denn im Vorfeld informiert?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Naja, so ein Abriß dauert ja nicht ewig und je früher die anfangen, desto schneller sind die auch fertig. Ich persönlich würde da keinen Wind drum machen, bei mir geht sowieso um halb sieben der Wecker.

    Bei ner Dauerbaustelle wäre das was anderes.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Nun ja, wenn man morgens um 7 aufstehen und zur Arbeit muß, ist es schon extrem nervig, wenn die illegal über eine Stunde früher anfangen. Dann sollen sie lieber abends bis 22:00 Uhr arbeiten - aber das passiert ja meistens nicht.
    Gerade, wenn es nur für ein paar Tage ist, können sie sich ruhig an die vorgegebenen Zeiten halten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    @albarto
    Münsterbrücke hameln?

    das gemecker in der dewezet habe ich auch nicht kapiert... witzigerweise sind es genau dieselben, die sich beschweren wenn die vollsperrung kommt oder das ganze länger dauert...
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Bei längeren Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe ist auch für die Dauer dieser Bauarbeiten eine angemessene Kürzung der Kaltmiete möglich. Hierzu sollte man den Mieterschutzbund, die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt befragen. Wir haben das in unserer alten Wohnung damals mit Erfolg durchgesetzt. Es muss aber immer der Einzelfall betrachtet werden.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Nene. Ganz woandersch. ;)

    Außerdem fährt direkt neben mir auch die Bahn. Täglich. ^^ Ich höre nichts, außer, dass es bisschen scheppert. :)
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lärmbelästigung Baustelle

    Nein es wurde niemand informiert, es war aber bekannt dass der Abriss irgendwann kommt. Habs nur insofern geahnt, weil ich am Abend zuvor noch spät draußen war u. da stand ploetzlich ein Container u. es war eine Absperrung u. solche gelb blinkenden Baustellenlampen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46