1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

längeres Stromkabel Samsung TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Winf2000, 8. September 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Da kann es keinen Kurzschluss geben das Kabel sollte immer mehr Strom abkönnen wie nötig! Nur wenn es weniger hat geht das Kabel kaputt.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    So ein TV zieht doch nie und nimmer 2A.
    Da war doch garantiert etwas anderes faul ( die Installation ).
     
  3. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [Erledigt] AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    das war ja auch kein TV, sondern mein Radio - habe ich doch geschrieben.

    Passt. Ich nehme das Original-Kabel und gehe damit in einem Elektro-Markt meines Vertrauens.

    Danke euch allen für die Hilfe (einen Versuch war es Wert - hätte ja sein können, dass das jemand auf Anhieb weiss. So eine Welle wollte ich damit nicht auslösen...)
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Dann kannst du uns ja Mitteilen wie sich das Kabel nennt.
     
  5. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    WOZU, jedes Kind kann ein passendes Kabel finden, aber Winf2000 eben nicht. :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Ein Steckernetzteil ist doch nicht mit einem Kaltgeräte- oder Eurokabel zu vergleichen. Die sind nunmal genormt (IEC-60320) und fertig. Und da bei Wechselstrom die Polung auch wurst ist, kann dir da auch nichts um die Ohren fliegen. Bei Steckernetzteilen sieht es da anders aus, da es ja auch Geräte mit Gleichstrom gibt. Und die sollte man nun nicht unbedingt verpolen. Meist steht das aber auch auf den Netzteilen drauf.

    Btw: Bei Fernsehern gibt es nicht nur 2, sondern 3 verschiedene Kabel-/ Steckernormen.

    1. Kaltgerätestecker (C13)
    2. Eurostecker (C7)
    3. Kleeblattkupplung (C5 - z.B. LG, teilweise Toshiba und einige Laptopnetzteile)
    Da schaut man sich halt seinen Stecker an und sucht dann das richtige Kabel heraus. Bei gewünschter Wandmontage evtl. eben auch als Winkelstecker.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Beim Einschalten sind es bis zu 10A. Daher sind solche Kabel auch normal bis mindestens 16A ausgelegt.
     
  8. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Ich bedanke mich für den sehr nützlichen Beitrag!
    Wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen, aber anscheinend wissen ja solche Klugscheisser wie der Olaola immer alles.

    Ist schon schön zu verfolgen, wie Leute versuchen mit sinnlosen auf viele Beiträge zu kommen...:winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    olalala, da hat sich ja jemand für das nächste freundliche Feedback, seiner bestimmt anfallenden fachlichen Frage qualifiziert.

    5 Sterne für diesen nützlichen Beitrag!
    Gereizt?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: längeres Stromkabel Samsung TV?

    Ich denke auch er braucht auf jeden Fall für seine nächste Frage im Forum einen neuen Nick, denn bei solchen netten Antworten von seiner Seite, wer soll da wirklich noch helfen wollen. tz, tz, tz.