1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

Habt Ihr alle keinen Festplattenrekorder? :confused:

Wenn mich was interessiert, dann wird es aufgenommen ... dazu nutze ich die TV App und flöhe, was gut sein könnte und gut ist ...

Mediathek? Grausiges Bild ... dann lieber gar nicht oder auf eine Wiederholung warten ...

Wenn die Mediatheken aufgebläht werden sollen, bedeutet das: Mehr Kosten, erhöhter Finanzbedarf ... nein Danke!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, aber ich bin oft zu faul das Programm von Wochen nach interessantem Inhalt zu durchsuchen, zumal die Zeit unmittelbar vor einer Reise schonmal knapp werden kann...;)

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geht mir genauso.

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst!? Die Storagekosten sind im Vergleich Peanuts. Das wäre genauso, als wolltest du jemanden verbieten ins Meer zu pinkeln, weil Du sonst Angst hast, dass es überläuft.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Nur wenn es gerade mal in den Kram passt und man damit irgendetwas beweisen will ist der Festplattenrecorder natürlich erste Wahl, aber beim simplen programmieren ist der Eifer schon vorüber, wie es alle Statistiken auch bestätigt haben!:rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Festplattenrekorder ist vor allem praktisch für alles was regelmäßig am gleichen Sendeplatz läuft, oder für Spielfilme. Die Mediatheken sind sehr hilfreich wenn es um Dokumentationen geht, die unregelmäßig laufen, vor allem auf Sendern deren Programm den Weg in die Fernsehzeitungen nicht so Recht findet.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was soll auch sonst von einem HD+ Jünger als Antwort kommen. :rolleyes:

Ich kann jedenfalls mit meinem Rekorder umgehen und nutze ihn auch entsprechend ... kann natürlich sein, daß der typische HD+ Kunde mit einem Festplattenrekorder überfordert ist, vor wllem mit einfachen Funktionen wie Vorspulen etc. ... da ist es natürlich besser, man lässt solche Funktionen gleich ganz weg ... sehr fürsorglich vom Betreiber ... scheint so, als kennen sie ihr Zielpublikum recht genau ...

8. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wieder stößt der ach so clevere und gut gebildete Herr "sarkom" an seine Grenzen. Helfen wir mal nach: nicht die Speicherkosten sind das Problem, sondern der unweigerlich durch höhere Nutzung der Mediatheken steigende Datentransfer. Damit einhergehend: Ausbau der Server- und Leitungskapazitäten, und entsprechend höhere Unterhaltungskosten - ergo: höherer Finanzbedarf.

Denke, irgend eine Hohlbirne vom VPRT wird bald wieder um die Ecke trollen...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Wichtiger als längere Verweildauer wäre, das es per Smart TV Mediathek endlich HD Inhalte geben würde

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Grinch: Ich hatte gestern kurz überlegt, ob ich ihm das mit der Bandbreite erklären soll ... aber nach seinen Ausfälligkeiten, mit denen er unter Beweis gestellt hat, wie weit es mit seiner Bildung und seinem Niveau tatsächlich her ist, habe ich mir das geklemmt.

Ein allgemeiner Rat: Es gibt Leute, die haben zwar eine gewisse Intelligenz, scheitern aber immer wieder an ihrer Persönlichkeit ... damit gehen dann oftmals berufliche und private Isolation und Misserfolg einher. Solche Menschen geben dann der Gesellschaft die Schuld, weil es an Eigenreflektion fehlt. In anonymen Internetforen können sie ihre Persönlichkeit ausleben ... wenn man es erkennt, sollte man ihnen nicht noch dabei helfen. ;)