1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine aktuelle Bundestagsstudie kritisiert die Beschränkung der Verweildauer von Inhalten in den Mediatheken von ARD und ZDF. Diese sollten länger im Netz präsent sein, um das Qualitätsspektrum im Internet insgesamt zu fördern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Das haben wir den Sch* Privatsendern zu verdanken
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Die Angebote sollten so lange in den Mediatheken verfügbar sein, dass man nach einem Urlaub auch noch alles was einem interessiert nachholen kann. Bei zwei Wochen Urlaub, und einer Woche Zeit zum nachholen, würde ich sagen mindestens drei Wochen. :(
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Hmm,
    der Kompromiss mit den Verlagen war doch diese geringe Verweildauer.
    Wenn das nun wieder in Frage gestellt wird, gibt es da wieder Krieg.

    Mir persönlich wäre es natürlich recht, wenn man da manches etwas länger finden würde...
     
  5. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Mir wäre es wichtiger, dass alles der letzten 7 Tage in der Mediathek zu finden ist. Das meiste was ich sehen möchte, taucht in den Mediatheken garnicht auf.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Man findet in der Regel nur Eigenproduktionen, ansonsten müsste man ja mehr für die Rechte bezahlen (erst recht bei Hollywood-Filmen).
     
  7. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Dann sage mir mal, warum die "Eigenproduktionen" Rosenheim-Cops oder SOKO Wismar aus dem Vormittagsprogamm des ZDF nicht zu finden sind. Ist nur ein Beispiel für viele "Eigenproduktionen" der ÖR aus dem Tagesprogramm.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Außerdem sollten die mal auch bei der Qualität ansetzen. Die Auflösungen sind gruselig. Längere Abrufdauer wäre natürlich auch toll.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Du sollst ja das Player-Fenster benutzen und kein Vollbild. :LOL:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Will aber Vollbild. :D
     

Diese Seite empfehlen