1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länge der Signatur

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Chinaschnitte, 30. September 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Anzeige
    Hallo.

    Wollte gestern mal meine Signatur etwas verändern. Aber Pustekuchen, darf höchstens 150 Zeichen lang sein. Der Witz ist, dass ich meine Signatur noch mit der alten Forensoftware erstellt habe und die momentan etwa 200 Zeichen hat. Wenn ich jetzt was verändern wollte müsste ich erst mal was abschneiden. Und das eigentliche Problem: Die Signatur selbst ist gar keine 150 Zeichen lang, nur hab ich ein paar längliche Links drin.

    Mein Wunsch wäre also entweder das Limit etwas hochsetzen oder besser bei der Berechnung der Länge nur die tatsächlich angezeigten Zeichen zählen.

    Ich kann schon verstehen, warum die Länge beschränkt wird. Wenn man so in anderen Boards guckt, da gibts mehr Signatur als Beitragstext, grauslig.
    Aber dass da die URLs mitgezählt werden ist schon etwas unglücklich und ich glaube auch nicht nötig.

    mfg


    PS: Um die gehts.:) Ist doch nicht zu lang, oder? Die Boardsoft findet schon.:(
    |
    V
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Länge der Signatur

    Tja, das wäre eine Anforderung an die Programmierer der Board-Software. Wenn es nach mir ginge, würde auch nur die Anzahl der tatsächlichen Zeilen zählen.

    Ich finde es echt nervig, wenn man zwei Zeilen Text und dann 10 Zeilen Signatur hat.

    Irgendwo war das auch mal ein Punkt in der vielzitierten Netiquette, dass eine Signatur nicht länger als drei Zeilen sein sollte und keinesfalls länger als der Nutztext.

    Immerhin haben wir schon die Schriftgröße reduziert, damit das nicht zu dick aufträgt.

    Gag
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Länge der Signatur

    Und gerade das wird durch die aktuelle Regelung noch nicht einmal verhindert. Wer will, kann seine Signatur senkrecht schreiben, ein Zeichen pro Zeile.:rolleyes: Ich hoffe nur, dass ich damit nicht irgend jemanden auf dumme Ideen bringe...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Länge der Signatur

    250 Zeichen wären durchaus angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Länge der Signatur

    Keine Sorge. Wer so einen Unsinn treibt, bekommt eins auf die Omme getrommt... ;)

    Gag

    PS. Das Feature zum Begrenzen der Signaturlänge ist mal wieder so ein typisches, von betriebsblinden Programmierern integriertes Nicht-Feature, das völlig an der Praxis vorbei geht. Die Programmierer waren wohl einfach zu faul, einen entsprechenden Algorithmus zu schreiben, der die Zeilenumbrüche (bzw. die Zeilenlänge wg. automatischem Umbruch) zählt.
    Ist ungefähr dasselbe wie mit der Groß-/Kleinschreibung bei Unix-Systemen. Da war auch einfach nur jemand zu faul, ins OS eine Funktion zu bauen, dass große und kleine Buchstaben gleichgesetzt sind. Und deshalb muss man sich damit herumschlagen, dass "//root/blafasel" nicht dasselbe wie "//root/Blafasel" ist... Aua... Das kommt halt davon, wenn man nicht vorher nachdenkt...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Länge der Signatur

    ICh bin für de Beschränkung von 3 tatsächlichen Zeilen.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.162
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Länge der Signatur

    Wieso? Habs grade mal in Word kopiert. Das zeigt 139 Zeichen (mit spaces) an.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.162
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Länge der Signatur

    Hmm, habs jetzt nicht nachgezählt. Mir ist nur der entsprechende Beitrag in Erinnerung gewesen.

    EDIT: Bei mir zeigt Word schon 143 Zeichen an. Vielleicht hat solid noch irgendwie eine Formatíerung drin, oder Leerzeichen. Keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Länge der Signatur

    Hihi, ich bin auch für eine Verlängerung. Habe diverse Sachen die ich noch gerne in meine Sig aufnehmen würde, Kofler schläft ja auch nicht. :D

    Bitte 200 Zeilen. Ich weiss halt nicht wie ich meine Kündigung "10/04 Kündigung raus" noch in die Sig quetschen solle ohne "12/03 Logos rein" rausnehmen zu müssen :(

    Im übrigen hatte ich oft die Anzeige das ich mehr als 150 Zeichen hätte obwohl ich noch drunter lag. Das habe ich gelösst in dem ich alle Zeilenumbrüche aus meiner Sig nahm. Dann war die Sig ein fast 150 Zeichen langer Satz. Dann hab ich diesen erneut in den Sig Editor kopiert und händisch immer jeder zeile mit Enter umgebrochen, dann frass er irgendwann auch meine 144 Zeiche. :winken:
     

Diese Seite empfehlen