1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderspiele: Warum bei den TV-Anstoßzeiten niemand die Wahrheit sagen mag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2023.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich mich irre, sind die späteren Anstoßzeiten in Frankreich und Spanien normal.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich ist die FCK-Fangemeinde eine Insel.
    Samstag 20:30 in der 2. Liga ist eine beliebte Anstoßzeit.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich nicht unbedingt, aber in Spanien ist es relativ normal. Dort geht man auch später ins Bett als z. B. in Deutschland, auch das Abendessen gibt es dort später. Wenn die Liga im Sommer beginnt, sind dort Anstoßzeiten zwischen 22:00 und 23:00 Uhr normal. Vor einigen Jahren gab es sogar ein Spiel, das kurz nach 0 Uhr (!) angepfiffen wurde.

    Ganz aktuell zwei Beispiele aus Spanien:

    Bilbao vs. Osasuna, Copa del Rey, 04.04.2023, Anstoß 22:00 Uhr
    Barcelona vs. Real Madrid, Copa del Rey, 05.04.2023, Anstoß 22:00 Uhr

    Beide Spiele sind unter der Woche, werden gut besucht sein (wahrscheinlich sogar ausverkauft) und allgemein merkt man nicht, dass in Spanien darüber gejammert wird, dass zu dieser Uhrzeit angepfiffen wird. Und hierzulande ist alles "spät", was nach 20:00 Uhr ist... :rolleyes:
     
  4. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    2.671
    Punkte für Erfolge:
    213

    Warum sollten sie auch jammern? Spanien ist ein Sonderfall, da man eigentlich eine Stunde hinter der Zeitzone liegt und im Alltag dementsprechend lebt. Sehr viele gehen dort auch erst um 10 Uhr zur Arbeit und so endet die Arbeit auch später und alles, ob nun Fuppes oder Restaurantbesuche, verschiebt sich weiter nach hinten, ganz unabhängig von der sommerlichen Hitze. Das es dort normal und kein Problem ist, lässt sich also nicht zwingend auf andere übertragen.
     
    Mr. Moose gefällt das.
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die späte Ansoßzeit während der Woche ist doch gerade gut, damit Berufstätige es ins Stadion schaffen (oder vor den TV).
    Ich mache nach der Arbeit mal ein Nickerchen, gehe nach Mitternacht aber erst ins Bett und stehe um 5 auf. Na und?
    Für mich passt eine späte Anstoßzeit ganz gut. Filme schaue ich bevorzugt auch erst nach 9 oder 10. Davor muss ich ja erst mal zur Ruhe kommen, Abendessen, aufräumen, bisschen pennen.
    Im Krankenhaus oder Pflegeheim wird das Abendessen um 17 Uhr serviert.
    In Bayern gehen viele um 11 Uhr zum Mittag (da beginnt die Mittagspause und das Essen in der Kantine ist endlich).
    Meine Frau geht manchmal um 19 Uhr ins Bett, weil sie müde ist.
    Na und?
     
    LucaBrasil und Snowman2016 gefällt das.
  6. StevenP1904

    StevenP1904 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was aber auch am demographischen Wandel liegen dürfte.
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    In Spanien ganz sicher nicht, da findet abends das Leben statt. In der Primera Division sind Anstoßzeiten um 21 Uhr völlig normal.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) haben hier wirklich einzelne Menschen die Sorge, dass der Fußball hier im Lande irrelevant werden könnte?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.841
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sicherlich nicht. :D
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorge? Wegen dem Gejammere? Dies gibt es in Deutschland schon in den letzten 10-15 Jahren... Ich sage nur Pro 15.30 Uhr am Samstag. Aber genau die das wollen sind dann genauso am Jammern wenn Ihr Verein am Donnerstag Abend um 21 Uhr bei Barfuß Bethlehem spielt und dann zuwenig Erholung hat. Man kann es niemanden recht machen - gerade in Deutschland. Die eine Zeit ist zu früh, die andere zu spät. Heute ist es zu heiss, morgen zu nass... Und und und...

    Allerdings kann ich schon verstehen das kleine Kinder gerne mal die Nationalmannschaft sehen möchten. Da wäre es wirklich mal angebracht zumindest die Spiele in der Woche spätestens um 19.30 anzupfeifen - gerade jetzt bei den Testspielkicks. Lächerlich das es für sowas keine Ausnahmen geben soll. ARD und ZDF sind mit Sicherheit nicht auf die Quoten angewiesen. Ebenso könnten Sie sogar einfacher vor dem früheren Spiel mehr Werbeblöcke platzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
    LucaBrasil gefällt das.