1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderspiele: Warum bei den TV-Anstoßzeiten niemand die Wahrheit sagen mag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2023.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unsere lokalen Sportvereine (ländlicher Raum), deren Substanz Fussball mal war, bilden mehr und mehr Spielgemeinschaften, weil sie keine Mannschaften mehr voll bekommen.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    20.00 Uhr in der Woche wäre für die Zuschauer im Stadion oder vor dem TV deutlich besser als 21 Uhr, weil viele am nächsten Tag arbeiten.

    Gab schon Spiele in der CL da bin ich eingeschlafen in der zweiten Halbzeit. ;)
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist so nicht richtig. Hier auf dem Land sind die Vereine gut besucht, auch wenn es wegen Corona einen Knick gab.

    In Städten ist das eher ein Problem. Fehlende Plätze, immer mehr Vereine haben Nachwuchssorgen, Die Kids hängen dort anders ab. Die Anonymität und damit die fehlende Bindung ist viel größer.
     
  4. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich wäre 18 Uhr perfekt. Um 20:30 ist Zapfenstreich, wenn ich um 3 aufsteh.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Am besten nachts um 2 das die wenigsten das elend sehen.
     
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unter der Woche blieben aber die Stadien leer.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das ist zu einfach. Man sieht ja auch bei EM und WM, dass das letzte Spiel des Tages spätestens um 20 Uhr beginnt. Hier fühlt sich der DFB einfach cool, wenn ein Spiel um 20h45 stattfinden.
    Aber nicht nur die. Warum unter der Woche die CL Spiele von 20h45 auf 21h geschoben wurden, ist auch nicht sinnvoll zu begründen.
    Nicht jeder Mensch ist Mitglied dieses Forums und kann diese Spiele und danach noch bis 3, 5 Uhr NBA schauen.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Definitiv! Meinen Samstag habe ich komplett wegen Fussball verbracht. Man hat sich Mittags wie immer vor VfL Heimspiele getroffen und irgendwann Abends gegen 20 Uhr war zu Hause. Und es war nur wegen dem Spiel um 15.30 Uhr. Dazu gehört immer mehr. :)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nicht der DFB, sondern die UEFA, selbst bei Testspielen, wenn diese im Rahmenkalender der NationsLeague oder Qualispielen liegen.

    Nur in der mitteleuropäischen Zeitzone finden die Spiele um 21 Uhr statt. In GB ist es um 20 Uhr. Weite im Osten 22 Uhr usw. usf.

    Es dreht sich nicht alles um uns Deutsche.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dann dreht sich der Fußball also nur um England und ganz Europa hat sich danach zu richten? Für Spanier, Franzosen und Italiener, um nur die großen Fußballnationen zu nennen, ist der Anstoß um 21 Uhr auch viel zu spät. Nicht nur Schüler, sondern auch die meisten Arbeitnehmer können nicht bis kurz vor Mitternacht Fußball schauen. Die WM war nur so früh, da Katar 2 Stunden vorraus ist. Bei der EM werden die späten Spiele immer um 21 Uhr angepfiffen. In meiner Kindheit konnte man noch sämtliche UEFA Cup Spiele zwischen 14 Uhr und 22 Uhr nacheinander im Free TV verfolgen.

    Heute dürfen nicht einmal die Kleinsten in den Grünanlagen kicken und Bolzplätze gibt es kaum noch. Selbst auf dem Sportplätzen der Schulen durfte man damals nachmittags kicken.