1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ms2k, 27. Mai 2006.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Jap, kann den Enthusiasmus hier auch nicht ganz teilen.

    Mehr gespannt bin ich auf das Bild zur WM bei Premiere und ob da noch was was gemacht wird oder man wirklich mit Buli-Quali sendet vorallem bei Spielen mit mehreren Perspektiven.
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Ich bin auch gespannt auf das Premiere - Bild........ich habe zwar kein Premiere, aber ich gehe während der WM sicherlich ab und zu in unsere Dorfkneippe und da werd ich mir dann das ein oder andere Spiel via Premiere angucken!!! :winken:
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Versorgt Premiere nicht auch die Public-Viewings mit den Bildern aus? Wenn ja wäre so ein Pixel-Matsch auf Großleinwänden nicht gerade schön. Wobei dafür bestimmt das HD-Signal genutzt wird.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Was hilft ein gutes Bild, wenn der ungarische Nuschel-Reporter völlig neben der Spur war, wird den meisten selbst aufgefallen sein, was ich meine. Außerdem wurden wieder einmal zu häufig andere Szenen gezeigt, obwohl das Spiel lief. Regisseur schaltet oft zu spät aufs eigentliche Geschehen zurück, so dass wichtige Szenen verpasst werden. Zeitlupen und Bankaufnahmen sind oft wichtiger als das Spiel selbst.
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Ach hör mir bloß auf mit den Kommentatoren der ÖR.
    Zur WM: So blöd der Reif auch ist aber allein die Kommentatoren von den ÖR schrecken mich ab. Da nehme ich ein schlechteres Bild in Kauf.:eek:
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Nee...neee..also wenn ich den Reif nur höre bluten mir mittlerweile die Ohren. Ich kann den garnicht mehr hören, geschweige denn sehen. Nein, danke. Wenn ich als Kommentator sage er hat ihm am Arm erwischt, obwohl er ihn in die Füße geruscht ist ohne das Ärme im Spiel waren und ich während der ersten Zeitlupe noch sage: "Gucken sie wie er ihn am Arm hält" und die Zeitlupe was total anderes zeigt, als er sagt, weiss ich es nicht. ;)


    CableDX
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Die Kommentatoren bei Premiere finde ich nicht allzu prickelnd...da gibt es bessere!!!

    Aber irgendwie hat jeder Kommentator irgendeine Macke :D :D :D


    PS: Von den Moderatoren gefällt mir Monika Lierhaus am besten:

    - sie ist immer sachlich
    - man merkt, dass sie wirklich ahnung vom sport hat
    - ich find se eben einfach symphatisch
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    - sie sieht gut aus :D


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Was ich noch zum Thema anmerken will:

    Ich finde es erstaunlich wieviele sonst so von gutem Bild sprechende Personen ein noch recht bescheidenes Bild in den Himmel jubeln. Scheinbar sind viele nur auf 16:9 fixiert.

    Nicht das bei der WM einige User vor Begeisterung einen Herzinfakt bekommen. Es wird eine "schwebende" Kamera über dem Feld geben, natürlich HD fähig. Ähnlich wie sie momentan im Einsatz bei den NBA Finals, NASCAR etc. sind.


    CableDX
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Länderspiel GER-LUX im ZDF - Spitzen Qualität !

    Ne Sky-Cam wie sie auch Premiere schon genutzt hat?