1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ländergrößen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 29. Dezember 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Ländergrößen

    Bei der Diskussion kommt mir irgendwie eine Frage:

    Wie steht ihr eigentlich zu den Gebieten, die jetzt in fremder Hand sind, aber davor viele Jahre zum Deutschen Reich gehörten? Weit vor der Nazidiktatur, bevor jemand das Thema ins Spiel bringt.

    Ich nehme einfach mal das Deutsche Reich von 1871 als Beispiel. Von Elsaß-Lothringen bis Ostpreußen. Hab irgendwo mal gelesen, dass Deutschland im Jahr 1990 ein Angebot zur Rücknahme Ostpreußens (oder zumindesens von Königsberg) erhalten hatte, dies jedoch ablehnte, da man die Wiedervereinigung für wichtiger gehalten hat.

    Hättet ihr gerne die alten Gebiete (oder ein Teil davon) wieder in deutscher Hand? Sie sind ja immerhin ein langjähriger Teil unserer Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ländergrößen

    Jetzt nach der Europäischen Einheit ist das Thema gegessen. Jeder kann ja dahin ziehen, wen es Ihm passt. ( Außer Nord Ostpreußen da ist es etwas schwiriger)
    Die Abwanderung Deutscher in die ehemaligen Deutschen Gebiete hält sich aber in Grenzen.

    PS außerdem waren es Jahrhunderte und nicht Jahre.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ländergrößen

    Das war ne Schnapsidee Jelzins. Da war er, wie meistens, besoffen.:(

    Damit das Russische Ostpreußen mit den ganzen Russen nicht zu Deutschland kommt, hat man auch schnell den GG Artikel 23 geändert.
    Und die Deutsche Einheit für vollendet erklärt. Kein Beitritt mehr möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ländergrößen

    Ich würde gern Helgoland gegen Sansibar tauschen...:eek:

    Ne, war jetzt nur Spaß.

    Selbstverständliche fordere ich die Wiederherstellung des fränkischen Reiches in den Grenzen Karl des Großen!

    [​IMG] [​IMG]