1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länder wollen Rundfunkbeitrag reformieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Scheinbar hast du die Ironie nicht verstanden. Aber was will man von Leuten erwarten, die Fäkalsprache verwenden.
    Und auch der ÖRR hat seine gesellschaftliche Berechtigung. Man sollte nur statt sich auch andere gesellschaftliche Themen beleuchten, aber wir waren ja schon bei der Fäkalsprache.
     
    b-zare und Marcelinhio gefällt das.
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das deine einzigen Herausforderungen im Leben sind, dann kannst du dich echt glücklich schätzen. Ich habe erst die Tage Kindern, die an Weihnachten keine Geschenke erwarten konnten, ein paar Wünsche erfüllt. Und rate mal, wer in seiner Freizeit auch schwächeren in der Gesellschaft hilft? Kleiner Tipp für dich. Statt sich über den ÖRR aufzuregen, engagiere dich ehrenamtlich für soziale Dinge, denn da wirst du schnell erleben, dass es weitaus wichtigere Themen gibt als den ÖRR.
     
    Volterra gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF und seine Hetze gegen die Öffis und immer mit was, was es entweder so gar nicht gibt oder irgendwann mal in der Zukunft sein soll und noch rein gar nichts feststeht. Und immer fallen die User darauf rein und beteiligen sich rege an dieser Hetze mit ihren immer gleichen Schallplattenhängern.

    Solche Threads die künstlich aufgeplustert werden bringen rein gar nichts an neuen Erkenntnissen.
     
    b-zare, Berliner, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  4. Marcelinhio

    Marcelinhio Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Argument mit der AfD bezieht sich nicht direkt auf den Erhalt der Öffis sondern vielmehr auf den Wahn, dass man meint, dass die böse Politik die Öffis lenkt und dort Einfluss nimmt. Im Ernst? Das sind für mir nur Paranoia. Von der Nazikeule war niemals irgendwo die Rede.

    Das Solidarsystem ist darin zu finden, dass man hiermit ein Angebot schafft, dass alle nutzen können unabhängig von ihrem Einkommen (, weil sozialschwache i.d.R. freigestellt werden). Warte mal ab bis alle privaten Dienste ins Pay-TV verschwinden und die PayWalls aufbauen. Dann wirst du für jeden Scheiß zahlen müssen. Für die lächerlichen 17,50 € im Monat kriegst du Information, Unterhaltung etc. Das kann vermutlich keiner besser leisten.
     
    b-zare und Patrick S gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, und es ist erstaunlich, wie sich einige da so hineinsteigern als ob eine Lebensaufgabe darstellt. Dabei gibt es durchaus wichtigere Dinge im Leben in die man seine Energie reinstecken sollte, und die einem in der Nacht auch zufrieden schlafen lassen, als von den "bösen" Dämonen des ÖRR im Schlaf verfolgt zu werden.
     
    b-zare und Marcelinhio gefällt das.
  6. Marcelinhio

    Marcelinhio Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meine These ist auch immer noch die, dass wenn man das System so ändern würde, dass nichts direkt vom Konto des Nutzers abgeht es keine Sau interessieren würde. Wenn man die Gelder über irgendwelche Umlagen (Soli-ähnlich) einziehen würde würde es vermutlich echt keinen interessieren. Da aber aktuell die 53,50 € im Quartal auffallen regt man sich drüber auf, obwohl viele dann doch eigentlich zufrieden sind mit dem Angebot, dass hier geleistet wird. MAn freut sich dann eben doch über Bundesliga, wenn man kein Sky hat, Olympia, die Tagesschau, regionale Berichterstattung, Satire-Magazine, den Böhmermann etc.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die Steuern anderer hättest Du heute vielleicht keine Wohnung, kein fließendes Wasser und darfst auf Sandwegen zur Arbeit fahren. Sofern die existiert, weil dein Arbeitsplatz vielleicht garnicht entstanden wäre, wenn die Fördergelder fehlen, die andere für dich gezahlt haben. Viel Glück in der "ich zahle nur was ich nutze" Gesellschaft.
     
    b-zare, Patrick S und moznov gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Rundfunkbeitrag", "Haushaltsabgabe" und "HD+" bringen Klicks, selbst wenn die News nur eine weiße Seite wäre. Das sind die DF Forum Aufreger.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    wenn das ZDF nicht weiß wen es entlassen soll, ich hätte da ein paar Vorschläge

    Alle vom ZDF MOMA und Hayali aus allen ihren Talkmagazinen, Reportagen und sämtliche andere Formate

    Ich schalte das MoMa nur ein, wenn es von der ARD kommt, diese politische Aktivistin Hayali ist vieles, aber keine Moderatorin, die erinnert mich eher an Riefenstahl als Publisistin, nicht das was propagiert wurde
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Autschn.. Wenn man den einen oder anderen Beitrag so liest, sind wir weit weg von gebildet..
     
    b-zare und Patrick S gefällt das.