1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länder wollen Rundfunkbeitrag reformieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und wie soll das gehen, wenn der regionale Charakter erhalten bleiben soll?
    Schon alleine der WDR hat soviele Lokalsendungen, die nur das wichtigste aus einer Region abdecken. Das Mantelprogramm stößt da jetzt schon an seine Grenzen. Der SWR bedient schon jetzt BW und RP und selbst da merkt man, dass die Fusion zum Rückgang von Programmelementen der regionalen Identität führte. Berlin und Brandenburg war aber auch nicht so perfekt, und du kannst nicht Berlin/Brandenburg mit dem MDR verschmelzen. Berlin wird versuchen seine Einfluss groß zu halten, was die anderen Regionen überhaupt nicht mögen würden. War ja scon zu DDR-Zeiten so, dass Berlin quasi alles bekam, während der Rest dumm dastand. Mit Bayern wollen wir mal garnicht anfangen. Die einzigen Fusionen, die man noch machen kann, sind quasi RadioBremen und der SR. Das wars dann aber schon.
    Das was einige hier fordern, geht nun mal an der Realität vorbei. Außerdem kann man sich auch kaputtsparen, und die Qualität leidet dann. Es wird alles teurer, dass ist nun mal so vorgesehen, und da immer rumzumeckern, ist auch kontraproduktiv. Vielleicht muss man einfach hierzulande mal schauen, dass die Einnahmen erhöht werden und dabei aber weiterhin die Verschwendung, die in jedem Haushalt vorkommt, Einhalt gebietet.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    *doppelt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bist Du aber schlecht bzw. falsch informiert.



    Auch das ist teilweise falsch!


    Das hinkt ja vorn und hinten.

    Das eine ist ein Zusatzangebot und das andere der Vergleich von TV Sendern mit einer VOD Abspielstation.

    Naja....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    b-zare gefällt das.
  4. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Das kann ich leider hier in Bremen nicht machen
     
  5. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Diese "paar Kröten" kannst du ja dann für mich übernehmen! Ich bin auf keinen Fall länger bereit, für Lug und Trug, der durch die Zensur Merkels einhergehen und den Müll, den die senden, auch nur EINEN Cent zu zahlen!
     
  6. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Ich werde lieber wieder Sky Abonnent, als weitere Gelder in Schrott zu investieren. Sky hat ein verlockendes Angebot gemacht... sogar nur mit (ungepairter???, wer weiß es schon...) Smartcard. Ich brauche den Elektroschrott nicht zu nehmen und bekomme noch 2 Monate gratis für alles, was ich schon hatte (Sky Komplett)
     
  7. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Recht hast du! Wie mache ich es, daß die mich und mein Konto nicht mehr belasten? Die Grütze, die die senden, ist echt zum Abgewöhnen!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, mich. :D ;)

    Ganz abgesehen davon, daß es keine Gebührensenkung gab.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und sieht der öffentlich-rechtliche Auftrag tatsächlich vor, im WDR-Land eine solche starke Regionalisierung zu "gewährleisten"? (Mag zwar keine Rieseneinsparung sein, aber es wäre eine, wenn es nur einen Sender fürs ganze Bundesland gäbe.) Aber zum richtigen Reformieren und genauerem ausformulieren des "Auftrags" samt Regionalisierung sind sowohl Politik wie Anstalten zu faul. Oder passiert da mal was im Hintergrund wovon ich noch keine Ahnung habe? Dann nehme ich das "faul" zurück. Aber überzeugt haben mich Anstalten wie Politik die zurückliegenden Jahre nicht sonderlich. Es wird immer der kleinste gemeinsame Nenner niedergeschrieben und umgesetzt. [Aber nun Punkt, sonst wirds wieder n Fass ohne Boden.]
     
    FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig. Da stehen Sachen in deinem Zitattext, die ich nicht geschrieben habe.

    Was Du so alles abonnierst ist deine Sache!