1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länder wollen Rundfunkbeitrag reformieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    In der von Merkel ausgerufenen "Marktkonformen Demokratie" heißt Reformieren schlicht und einfach, daß wir, der Pöbel mehr zahlen wird und dafür weniger bekommt, schließlich sind unsere Volksverräter äh -vertreter auf die "gute Zusammenarbeit" mit den Medien angewiesen und eine Verschlüsselung mit Smartcard gegen Bezahlung wird es in Deutschland nie geben, zu groß ist der Einfluß der herrschenden Einheitspartei CDU/CSU/SPD/GRÜNE auf das Deutsche Demokratiefernsehen, als daß die diese Erziehungs- und Meinungsbildungsmaschinerie aus der Hand geben würden, ganz im Gegenteil, die Indoktrination wird noch weiter zunehmen,

    viele Nachrichtensendungen wie Tagesthemen und noch schimmer Heute-Journal werden ja heute schon von verkappten Regierungssprechern -K. Kleber- moderiert, die dem Zuschauer tagtäglich sagen, was dieser zu denken hat.

    Das muß und das wird genau so weitergehen.
     
    stromleitungstv und fernsehopa gefällt das.
  2. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Wie kommst du darauf? Ich als Satnutzer sehe doch bei allen ausländischen Anbietern ein Schwarzbild und Verschlüsselungssymbol in der Infoleiste. Da ich mir eine ORF Karte besorgt habe, kann ich diese sehen. Und im Internet kann man legal diverse Pay-TVs aus Holland, Spanien, Frankreich... bekommen! Also zeige mir diesen "Bären"
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Sehe ichauch ohne ORF-Karte und in HD:D
     
  4. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Ich gucke Nachrichten nur auf ORF (ZiB, ZiB 2, ZiB 24) da sagen die wenigstens die Wahrheit. Nicht die verlogene und zensierte Kacke, die Angie den Sendern (in Sachen Erdogan z. B.) aufzwingt! Die Diktatur der Presse aus DDR-Zeiten, hat schon begonnen. Wann kommst der Rest?
     
  5. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Ich auch. Und alle anderen Euro Pay-TVs auch... Nur damit sollte man nicht hausieren gehen...
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Berlin steht auch klar im Gesetz, dass Amtshilfe nicht vom RBB genutzt werden darf. Somit ist jeder Vollstreckungsversuch vom Finanzamt ungültig. steht unter Paragraph 2 abs. 4 Im VwfG.
     
    skykunde gefällt das.
  7. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das stimmt so natürlich nicht: sowohl in der Schweiz als auch in Österreich entsteht die Rundfunkgebührenpflicht durch das Bereithalten eines Empfangsgeräts. Ob man die Programme tatsächlich sieht, ist genauso unerheblich wie in Deutschland.
     
    b-zare gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welchen Bürgern hat wohl die Akzeptanz des neuen Einzugsverfahrens für "Unmut"gesorgt? Doch primär bei denen, die bisher garnichts bezahlt und die Dienstleistung sich schmarotzt haben. Ich kenne keinen Zahler, der sich wegen der Gebührensenkung aufgeregt hat. Man musste nicht mal den Lastschriftauftrag ändern.
     
    Uwe Mai gefällt das.
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat nichts mit schmarotzen zu tun, aber so ne Aussagen kommen immer von dir. Für mich bist du ein Troll!

    Ich zahle nicht und werde es auch nie!!! Und ich nutze keine Sender der Verbrecher vom Rundfunk. Also warum werde ich genötigt, für etwas zu zahlen,obwohl ich es nicht nutze? Das ist nicht mehr zeitgemäß! Und es ist mir egal was das deutsche Recht dazu sagt. Ich arbeite hart, um schenke mein Geld keinen überzogenen Rundfunk, die dann noch schöne Pensionen bekommen. Dazu ist dieses Lügenmedium kein Qualitätsprogramm, sondern Zwangsverdummung. Die probieren viel um sich mein Geld zu ergaunern, haben bisher jedoch null Erfolg damit. Sollen die mich einsperren, kriegen trotzdem keine Kohle. Ganz einfach!!!

    Das Finanzamt lässt mich inzwischen in Ruhe und vom Rundfunk kommt auch nichts mehr relevantes, sondern immer nur Vertragsangebote, die ich nicht beachte.
     
    activejive gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Paar Kröten?
    52€ pro Quartal, 200€ aufs Jahr für etwas was ich nicht schaue, nutze?
    Vergleich HD*+ kostet 60€ im Jahr
    Amazon Prime aktuell noch 50€ im Jahr.
    Hier kann ich selber entscheiden wofür ich Geld ausgebe, bei den ÖR ist das nur Finanzierung von vielen Sendern und Geld in Tasche wirtschaften für die Intedanten + Abfindungen bis zum Tod
    Da liegt der Unterschied. Teresterisch, Also Umkreis und nicht ganz Europa.

    Dann sollten sie mal anfangen, Sender zu minimieren. 60 Radiosender auf 8 Anstalten wo jede mindestens 5 identische hat. Kann man gut einsparen. 1 SWR oder HR braucht bestimmt keine 2 Jugendradios wo das selbe duddelt. Sowie im TV 2 Hauptsender wo das selbe an Inhalten aufbereitet wird. Magazine, Shows, Sport usw.
    Hier kann man sparen. Gemeinsam nicht konkurrierend. Aber das geht ja nicht sonst wären Arbeitsplätze betroffen.
     
    KL1900, jfbraves, DT125R-Tom und 2 anderen gefällt das.