1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    och gott
    13 Stunden, jeden Tag und dann noch Fahzeit, ja klar
    TV klotzen
    Schwerverdiener
    Soviele Superlative, Du mußt einer von denen sein.

    War Arte nicht Steuerfinanziert?
    2013 werden wir wahrscheinlich das Internet nicht mehr nutzen wollen, weil solche Leute wie Guttenberg und Leyen es kastrieren werden.
    Fernsehen? Müßte eigentlich auch nicht mehr sein, wenn es nicht zum Zwang wird.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Du hast Ihr das sicher nett vermittelt, auch behinderte müssten nun endlich, da sie ja auch partizipierten, endlich am finaziellen aufkommen beteiligt werden. Da war die gute Frau bestimmt happy und meinte, ok, da geh ich dann 2x weniger im Monat ins Kino.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Erzählt mir jemand der jede Talkshow mitnimmt und mir was von Receivern mit Alternativ-Software und LG-Flachbildschirmen erzählt...:rolleyes:
     
  4. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Das ist i.d.R. nur ein Programm, das für die Regionalsendungen gesplittet wird. Stichwort 'Dynamische PMT-Umschaltung'. Hier erklärt für DVB-T.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun das der Arbeitslose den ganzen Tag klozen:D kann?

    Hier ging es darum das das es nicht angehen kann das einer mit 800€ Einkommen genauso viel GEZ Zwangsabgabe abdrücken muß wie einer mit 8000€.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Ja wie kann man nur ?
    Also echt....

    Das Thema ist nicht wie "kritisiere" ich AL die es sich wagen möglichst aus ihrer Situation das beste zu machen...
    sondern die Gerechtigkeit des Gebühreneinzuges.

    Und sonst stellst du dich doch immer als Gerechtigkeitsfanatiker dar in gewissen DDR Threads.....
    aber hier ist es recht das jeder das gleiche zahlen muß auch wenn man die bereitgestellte Leistung nicht nutzt oder auch nutzen kann oder will.
    Und wer sich gegen stellt ist ein Böser Schmarotzer was aber im Zusammenhang auch falsch ist dieser Begriff Schmarotzer.
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Hi,
    diese sogenannte "Grundversorgungsgebot" ist ein Relikt aus der Gründerzeit des Fernsehen und ist nur ein Vorwand um die GEZ auch heute noch zu rechtfertigen.
    Die Ösi Lösung mit Smartcard finde ich klasse. Nur wer bezahlt kann es sehen bzw. nur wer es sehen will bezahlt dafür. Natürlich könnte da auch über Rabatte oder Befreiungen für unterste Einkommen, Behinderte o.ä. nachgedacht werden.
    Ein maßloses verschwenden von Gebühren und wenn das Geld nicht reicht werden Gebühren eben einfach erhöht, wie es in Deutschland derzeit stattfindet wäre ausgeschlossen.
    Was gibt es gerechteres?
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013


    Eher:

     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Oh-- Da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte in Österreich läuft das mehr oder weniger wie Pay TV. Ich wusste nicht das es da auch eine Gebührenpflicht gibt. Also fast der selbe Mist wie hier und nix Gerechtigkeit!
    bye Ofen
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei nur um die per Satellit ausgestrahlten Programme handelt. Terrestrisch kann jeder Österreicher den ORF unverschlüsselt empfangen und ist somit offiziell verpflichtet GIS zu zahlen. Allerdings, und hier gibt es die Besonderheit, wer nachweisen kann, dass er nur via SAT den ORF empfangen kann ist von der Gebühr befreit, wenn er keine ORF Smartcard besitzt. Allerdings sind das die Ausnahmen der Ausnahmen. Denn auch in Österreich besitzt so ziemlich jeder ein Rundfunkempfangsgerät, das zumindest Radiosignale empfängt.

    Allerdings gehört der dt. ÖRR gründlichst überarbeitet. Nirgendwo ist festzementiert, dass Grundversorgung auf weit über 20 TV-Sender verteilt werden muss, auch wenn es zugegebenermaßen für eine Minderheit bequem ist, die Dauerwiederholungen zu unterschiedlichsten Zeiten zu sehen. Die Massen von Radioprogrammen lasse ich jetzt mal außen vor, dort gilt aber ähnliches.

    Das Gleiche gilt aber auch für den privaten Anbieter. Auch deren Sendelizenz müsste bestimmte inhaltliche Vorgaben enthalten, die sie - auch in einem bestimmten Zeitfenster - einhalten müssen. Damit könnte man den ÖRR deutlich reduzieren, ohne inhaltlich oder qualitativ große Einbußen zu erhalten.

    Ist aber bei unseren Pappnasen in Berlin nicht erwünscht. Lobbyarbeit und eigene politische Plattform sei Dank.

    Juergen