1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2010.

  1. 1Live

    1Live Guest

    Anzeige
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013



    Ja, so eine Unverschämtheit:rolleyes:
     
  2. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Na ja, immer sorgen wir dafür, dass die armen Intendanten weiterhin ihre gut 300.000 EUR Grundversorgung jedes Jahr erhalten. Zugegeben, ein Gehalt, von dem man fast nicht leben kann, aber immerhin kommt meistens ja noch was drauf (und den Discounter um die Ecke gibt´s ja auch noch).

    Und selbstverständlich müssen die vielen Mitarbeiter bezahlt werden, die sich - so wie ich selbst miterleben durfte - natürlich im ersten Haus am Platze einmieten und alles besser wissen. Solche Leute braucht der ÖR.

    Nun müsste man natürlich gerechterweise noch viel mehr GEZ bezahlen, weil die Jungs bei den Privaten ja noch mehr verdienen. Das ist ganz klar eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Ach - die müssen Ihr Geld selbst verdienen? Ganz ohne Zwangsabgaben? Oha!
     
  3. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Zum Beispiel bei den Intendatengehältern? Zum Beispiel bei den behinderten Menschen, die ohnehin kaum Geld zur Verfügung haben und nun auch noch zahlen sollen (damit die armen Intendaten und Mitarbeiter nicht vollens verhungern).

    Warum? Für diese Sender muss ich weder zwangsbezahlen, noch muss ich sie angucken. Insofern interessiert das absolut nicht.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Wenn ARD und ZDF verschlüsseln werden auch die Senderechte günstiger, da dann nicht ganz Europa als "Mitgucker" mitbezahlt werden muss, somit könnte das Ganze finanziert werden. Die meisten Receiver haben doch bereits eine CI-Schnittstelle, im Kabel fast überall. In Österreich und Schweiz klappt das doch auch, also, verschlüsseln, fertig. Und als Grundversorgung für nicht GEZ-Zahlende: Deutsche Welle TV und Arte. Völlig ausreichend für den Informationsbedarf und ein wenig kulturelle Bereicherung, mehr gibt's dann halt nicht für Nichtzahler. Und Private gibt's ja auch noch, natürlich weiterhin kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  5. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Wer bitteschön hat den die ÖR beauftragt, auf´s Handy zu streamen? Die Gebührenzahler etwa? Fakt ist, dass sie ihre Serien und teilweise tendenziösen Sendungen einfach mit riesigem Kostenaufwand ins Web gestellt haben, um einen Markt schaffen, den es zuvor nicht gab und dann per Zwang abkassieren zu lassen. Ein solches Geschäftsmodell möchte ich auch mal, bei dem ich mir selbst meine zahlenden Kunden "generiere".

    Übrigens zeigen ja die Diskussionen gerade zu diesem Thema, dass die ÖR bereits weit über das Ziel hinausgeschossen sind und traditionellen Anbieter im Print/Medienbereich, die sich selbst finanzieren müssen, quasi auf Kosten der Gebührenzahler das Geschäftsmodell zerstören. So etwas erwarte ich in einem "Unrechtsstaat", aber nicht hier.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Bitte sachlich bleiben, eine Befreiung von der Zahlung ist auch im neuen System für geistig und/oder körperlich behinderte Menschen möglich; die Blinde Freundin meiner Frau ist wegen der geplanten Änderung bei der GEZ nicht der Panik verfallen!
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Gerecht?

    Was ist gerecht wenn der Arbeitslose nix zahlt aber den ganzen Tag TV klozen kann. Der Schwerverdiener sich dafür 13 Stunden abschuftet und nix groß von dem Programm hat.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013


    Machst du aber ander Kasse im Laden.:winken:
     
  9. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Deine Grundversorgung kostet allerdings mehr als alle anderen privaten Sender zusammen. Grundversorgung kann nicht 30+ TV Sender und unzählige Radiosender zu haben. Und schon garnicht heißt Grundversorgung, dass man 8 Satelittenplätze mit ein und dem selben Sender belegen muss nur weil einmal am Tag 30 minuten unterschiedliches Programm kommt.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

    Und die Merkel senkt die Steuern. :D:D:D:D