1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Manni2403, 26. Juli 2010.

  1. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Die Türkei ist ja noch vor Deutschland das Land mit dem größten FreeTV-Anteil das ich kenne, wie ein Scan auf Türksat zeigt (die wenigen nicht-türkischen Programme lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen)

    Wie ist denn die traditionelle Belegung auf der Fernbedienung? Analog terrestrisch werden m. W. z. B. in Istanbul ausgestrahlt bzw. können dort empfangen werden:

    TRT 1
    TRT 2
    TRT 3
    TRT 4
    TRT Türk
    Show TV
    Cine 5
    TV8
    Bloomberg

    Oder hat die Terrestrik in der Türkei überhaupt keine Bedeutung, was ja naheliegend ist, wenn man sich die Marktanteile anschaut und diese mit dem terrestrischen Angebot vergleicht.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Sehr interessanter Thread! :)

    Hier müssten eigentlich (wenn man sich an den Sendernamen orientiert) die Plätze 4 und 5 umgekehrt sein: cuatro = 4, cinco = 5.
     
  3. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kenne mich in Spanien nicht wirklich aus. Deshalb bin ich erstmal nach der Reihenfolge bei tvtv.es gegangen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Naja, hinter tvtv steckt ja (ursprünglich) eine deutsche Firma - die kennen sich in Spanien vielleicht auch nicht so aus. ;)

    Im EPG von C+ sieht es so aus:
    11 TVE 1
    12 TVE 2
    13 Antena 3
    14 Cuatro (zusätzlich auf #4)
    15 TeleCinco
    16 La Sexta

    http://www.plus.es/guiatv/buscadorbasico.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  5. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Ich habe eine Statistik aus dem Jahr 2006 gefunden, demnach, haben 60-70% der türkischen Haushalte einen Satanschluss. Nur 15% empfangen die Programme über eine normale Antenne. DVB-T gibt es in der Türkei noch nicht, daher ist der Emfang mit normaler Antenne ziemlich schlecht.

    Im Ländlichen Bereich haben alle Haushalte eine Satanlage, da der Empfang von terrestrischen Signalen geographisch nicht möglich ist.

    Weiters ist in der Statistik die Rede davon, dass knapp 10 Millionen Digitalreceiver in Gebrauch sind.

    In Großstädten ist auch das KabelTV sehr verbreitet, dass seit kurzem auch Digital über Turksat mit dem teledünya-Angebot nach Kunden fischt.

    Eines sei noch gesagt, da sich auf Türksat die Frequenzen ständig ändern, gibt es bei den Satshops einheitliche Listen, die eingespielt werden. Da sind die Privatsender wie Kanal D, atv, Show auf den Plätzen 1, 2 und 3. TRT wird in der Türkei sehr selten gesehen, weil die besten Serien und Filme auf den Privaten laufen.

    Aber seit die AKP an der Macht ist, hat sich das Programm von TRT gebessert. Es ist sehr konservativer geworden und überträgt an islamischen Feiertagen Programme aus Moscheen, war früher sehr selten.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Wie ist eigentlich der Markanteil von TRT 3? Dort läuft ja viel Sport, z.B. Fußball-Bundesliga live.
     
  7. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Ich habe die Markanteile der TRT-Sender gefunden.

    TRT 1: schwankt zwischen 2,4-3%
    TRT 2, unter neuem Namen, TRT HABER: um die 1%
    TRT 3, auch TBMM TV, zeigt Sitzungen des türkischen Parlaments: unter 1%, ungefährt 0,7%

    Bundesliga ist nicht sehr populär in der Türkei, finde ich zumindestens.

    Die Premier League, La Liga und die Serie A hat mehr Ansehen und auch Zuseher.

    Letztes Jahr, hat TRT 3 viele Bundesliga-Spiele nicht übertragen, weil sie rechtlich Sitzungen aus dem Parlement zeigen müssten.

    Aber dieses Jahr, werden die Spiele über TRT HD gezeigt, mal sehen vielleicht auch in BISS oder gar FTA. Falls nicht werden nur D-Smartkunden die BuLi in HD sehen.
     
  8. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liste TRT-Sender

    Hier noch eine Liste der TRT-Sender:

    1) TRT 1: HAUPTPROGRAMM

    2) TRT Haber, früherer TRT 2: NACHRICHTENSENDER

    3) TRT 3, bzw. TBMM TV und TRT GAP: SPORTSENDER, PARLAMENTSTV, TV FÜR DAS GAP-Projekt (GAP: Bewässerungsprojekt für den Osten der Türkei)

    4) TRT 4 ab 22 Uhr: früherer Müziksender, jetzt parallel mit TRT Müzik, bis 22 Uhr als TRT Cocuk: KINDERKANAL

    5) TRT Müzik: MUSIKSENDER

    6) TRT 6: KURDISCHES PROGRAMM

    7) TRT AVAZ: Programm für Zentralasien

    8) TRT TÜRK: ehemaliger TRT INT, Internationale Version für europäisches Kabel TV

    9) TRT Belgesel: DOKUKANAL

    10) TRT Türkiye: Arabisches Programm

    11) TRT HD: HD-TV
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Rumänien:

    TVR1
    ProTV (Größter & beliebtester Privater)
    Antena1
    ACASĂ
    PrimaTV (P7S1)
    TVRi
    TVR2
    TVR (Regionale)
    Antena2-5
    *usw.

    *Ich schätze wird nicht repräsentativ sein, aber bei meinen Verwandten dort sind die Kanäle so sortiert. Und das entspricht schon inetwa den länderspezifischen Sehgewohnheiten dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  10. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Länderübersicht der wichtigsten Fernsehprogramme

    Russland (nach Marktanteilen, Juni 2010)
    1. Pervyj kanal (16,6%)
    2. Rossija 1 (15,7%)
    3. NTV (15%)
    4. STS (8,4%)
    5. TNT (7,7%)
    6. REN-TV (4,4%)
    7. TV Centr (3,3%)
    8. Domashnij (2,5%)
    9. TV-3 (2,5%)
    10. Rossija K (2,1%)
    11. DTV (1,9%)
    12. Rossija 2 (1,9%)
    13. 5 kanal (1,8%)
    14. Zvezda (1,6%)
    15. MUZ TV (1,4%)
    16. MTV Rossija (1%)
    17. 2x2 (1%)
    18. 7TV (0,9%)
    19. Rossija 24 (0,8%)
    20. Euronews (0,2%)

    die Ukraine (nach Marktanteilen, Juli 2010)
    1. Inter (16,4%)
    2. STB (10,2%)
    3. TRK Ukraina (10,1%)
    4. 1+1 (8,5%)
    5. ICTV (7,7%)
    6. Novyj kanal (6,6%)
    7. PKVS (4,1%)
    8. NTN (3,5%)
    9. NTKU (2,4%)
    10. K1 (2,3%)

    Weißrussland (2008)
    1. ONT
    2. Pervyj
    3. NTV-Belarus
    4. Rossija
    5. STV
    6. LAD