1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerliches Angebot von Premiere..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha057, 29. Juli 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lächerliches Angebot von Premiere..

    Ähm... Ich habe im Moment auch noch eine 10 Euro Start/Plus Abo, mit gratis Beate Unsinn Kanal, den ich aber nie hab freischalten lassen. Hätte ich das Angebot, daß ich 6 Monate nach Ablauf meines knapp 10jähigen regulären Abos bekommen habe, ablehnen sollen?
    Wäre das Premiere in irgend einer Weise zu Gute gekommen ? So haben sie immerhin nocheinmal 120 Euro von mir bekommen.
    Ob man das jetzt als gerecht ansieht, daß die einen ein vergünstigtes Abo haben und andere den vollen Preis zahlen ist Ansichtssache. Aber ansich ist das ja wohl einzig und allein ein Problem von Premiere. Immerhin ist Premiere nicht verpflichtet vergünstigte Konditionen anzubieten. Das ganze zeugt meiner Meinung nach eher davon, daß Premiere genau weiß, daß ein nicht unerheblicher Teil der Abonnenten nicht bereit wäre, den regulären Preis zu zahlen.
    Daß viele Kunden, die eigentlich bereit wären den regulären Preis zu zahlen, diesen Umstand ausnutzen, um selber Geld zu sparen, ist verständlich und lässt sich nicht vermeiden... gleiches Recht für alle.
    In dem Bezug fände ich es persönlich auch schon etwas lächerlich, wenn mir Premiere ein Angebot unterbreitet, daß gerade mal 5% billiger ist, als ein reguläres Abo, wogegen andere satte 50% bekommen, wenn sie es geschickt anstellen.
    Aber solange Premiere sich von diesem Sonderkonditionsmodell nicht verabschiedet, daß wohl auch einzigartig in Europa sein dürfte, schießt sich Premiere halt selbst ins Knie.
    Aber mir solls egal sein. Wenn Premiere nächstes Jahr Pleite wäre solls mir Recht sein. Dann ist vielleicht wieder Platz für ein vernünftiges Pay TV, daß sich auf das wesentliche konzentriert und nicht nur die Altlasten an die Kunden weiter gibt.
    Eine Pleite von Premiere wäre bestimmt nicht das Ende von Pay TV in Deutschland.

    Gruß Indymal
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Lächerliches Angebot von Premiere..

    Träum weiter.

    Einige Leute legen es sich hier zurecht, wie sie es brauchen. Wenn hier Umfragen gemacht werden, dann heißt es "nicht repräsentativ, weil nur eine geringe Anzahl an 'Freaks' im Forum", aber wenn die paar Freaks dann Sonderkonditionen (habe nämlich hier des öfteren auch schon gelesen, dass die GROSSE MEHRHEIT die regulären Preise bezahlen) bekommen, sind sie daran Schuld, dass die Preise steigen. Klar doch, wer kann denn hier nicht rechnen ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lächerliches Angebot von Premiere..

    Na wie gut, dass du genau weißt wie viele Leute die Standardpreise zahlen und wie viele Sonderkonditionen haben. :rolleyes:

    ...und man muss dafür nicht rechnen können, sondern einfach nur seinen gesunden Verstand benutzen. Wenn Premiere an einigen Kunden weniger verdient als den Standardpreis, muss dieses Minus wieder ausgeglichen werden.