1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Lies mein Posting #815.
    Versuche die WESENTLICHE Aussage zu finden.
    Und: DENK NACH bevor Du postest.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Fühlst Du Dich irgendwie angegriffen? :rolleyes:

    Donn
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Eher veräppelt und genervt.

    Es geht darum: In manchen Berufen riskiert man seine Gesundheit (häufig)
    in manchen sogar sein Leben. Auf die Schnelle ist mir da nur der Streifenpolizist eingefallen, obwohl ich genau weiß, dass es auch bei der Polizei Sesselpuper gibt. Es war ein schnelles Beispiel, nicht in Stein gemeißelt.


    Mein Thema war:
    Im allgemeinen wird die Entlohnung an die Ausbildung gekoppelt. Bedenkt man aber wieviel Verwantwortung
    oder Gefahr manche Stellen haben, sieht man ein gewisses Mißverhältnis.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    In vielen Berufen gibt es aber auch diverse Qualifizierungsmaßnahmen, mit denen sich das Gehält durchaus steigern ließe, wenn man denn wollte.

    Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, dass es für viele Berufe mit gewissen Risiken zu wenig Geld gibt.

    Donn
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Das ist ja die Ausgangssituation, im allgemeinen ist das gehalt an die Ausblidung gekoppelt.

    Schwere Geburt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

    Macht er gerne... ;)

    Nebenbei: In Hessen werden aufgrund o.g. Gehaltsdebatte Polizisten nur noch im gehobenen Dienst eingestellt (die mit den silbernen statt grünen Sternchen auf der Schulter). Dennoch bewegen sich auch die Vergütungen für Kommissare noch in Bereichen, in denen man durchaus überlegen darf, ob das eine gerechte Entlohnung mit Blick auf ihre Verantwortung und Gefährdung darstellt.

    Das alberne dabei: Während alle neuen Polizisten auch eine entsprechend höher qualifizierte Ausbildung genießen (und auch einen höheren Schulabschluss mitbringen müssen), werden ältere Polizisten auch ohne diese Voraussetzungen nachträglich in den höheren Dienst befördert. So hat mir das zumindest mal eine befreundete Polizeibeamtin erklärt. Soll heißen: Während sie und ihre gleichaltrigen Kollegen von der (Aus-)Bildung her ein höheres Niveau haben, ist unter den "Bestands-"polizisten doch die eine oder andere Pfeife dabei.

    Und über die Vergütung der Streifenpolizisten im mittleren Dienst (in anderen Bundesländern) brauchen wir gar nicht zu reden. Da bekommt mancher Nachtwächter mehr Geld.

    Gag