1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

Wenn dich das Thema so brennend interessieren würde, hättest du die Fragen, die weiter vorn an dich gerichtet waren, längst beantwortet.
    Also heul hier nicht rum.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde er das? Worauf beruht diese fulminante Erkenntnis?

Wer auf Widersprüche in seinen Aussagen aufmerksam macht, konstruiert also Anschuldigungen. Das ist, freundlich ausgedrückt, eine sehr eigenwillige Konstruktion.

Zur Wehr setzen? Herr Master-D hat diesen Teil der Debatte begangen. Und er muss halt dann auch mit Antworten rechnen.

Master-D hat eine Geschichte erzählt - niemand hat ihn dazu gezwungen.
    Wie ich immer wieder gern schreibe: Wer sich in der Öffentlichkeit äußert, muss eben auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht gefallen. Die Formulierung, man habe Master-D eine "übergezogen" spricht Bände.

Oh, wie traurig. Vielleicht sollte Herr Rally ehrlicherweise sagen, daß sich nur Leute äußern dürfen, die Master-D bemitleiden wollen.

3. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Was den Opener des Threads, den Fall Mederake, betrifft, hast Du sicher recht.
    Die Unschuldsvermutung lautet ja: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Und Mederake war die voll nachzuweisen, und gestanden hat er auch.
    Nur hab ich mich hier auf die Geschichte von Master-D und Montes Äußerungen dazu bezogen.

4. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Doch. Du beleidigst ihn und begründest das mit Mutmaßungen.

Ich werte die Geschichte nicht. Ich halte sie eben nicht für unglaubwürdig und gebe eine Antwort, mit der ich Master-D helfen möchte.

Antwort siehe unter
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1780608&postcount=748

Ich zitiere Dich hier mal:
    "Die Geschichte des Master-D klingt also wenig glaubwürdig. Mit anderen Worten: Er lügt dir hier die Ohren voll und du merkt es nicht einmal."
    Du hast Master-D von Anfang an als Lügner bezeichnet, ohne zuerst mit ihm abzuklären, was Dir nicht stimmig war.

Da magst Du Recht haben. Aber das werden sie mir schon posten.

5. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Genau, Monte. Das gilt genauso für Dich.

6. Master-D

Master-D Guest

Von welchen Ungereimtheiten wird eigentlich gesprochen von dem werten Herrn?

Das würde mich mal sehr interessieren. Ich habe paar Sachen hinzugefügt, aber sonst ?

#67 Guest

Wobei willst du Master-D helfen? Doch nicht etwa dabei, sich weiter lächerlich zu machen?
    Ich bin nun wirklich kein Freund der Polizei, aber in dem Fall war wohl alles korrekt.
    Das Masterchen wurde in einer hinreichend verdächtigen Situation angetroffen. Hierbei konnte er sich nicht ausweisen, folglich wird er festgesetzt, bis eine Klärung der Personalien erfolgt ist. Die Umstände rechtfertigen allemal die Fesselung.
    Warum er sich die Schelle eingefangen hat, darüber können wir nur spekulieren. Es ist aber nach dem Auftritt des Masterchens hier im Forum zu vermuten, dass auch dieses gerechtfertigt war. Der Polizist wird gute Gründe für körperliches Einwirken benennen können. Damit ist das Thema eigentlich schon erledigt. Wenn du Masterchen wirklich helfen willst, dann rate ihm, sich bei dem Polizisten höflich zu entschuldigen.
    Übrigens: Was sollen diese knalligen Farben? Davon wird man ja blind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
  8. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Geändert von w.klink (Heute um 06:39 Uhr)
    wie schön, daß jemand da ist, der einen vor zu Üblem bewahrt. Danke, w.klink.
    @ #67: Du und Deine Gesinnungsgenossen vertreten diese Ansicht. Ich sehe ein, daß ihr andere Ansichten nicht akzeptiert. Weitere Diskussionen sind also sinnlos.

#67 Guest

Gesinnung? Wo willst du hin?
    Fakt ist, dass die Personenkontrolle durch das Gesetz gedeckt ist. Darüber ist nicht zu diskutieren, insofern hast du natürlich Recht.
    Wenn du, wie ich vermute, auf das Thema Ausländerfeindlichkeit abstellen möchtest, dann versuche dir vorzustellen, wie diese Aktion in Masterchens Heimatland geendet hätte. Ich denke, da war er in Deutschland noch gut bedient. Auch in diesem Punkt ist jede weitere Diskussion überflüssig.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin passen einige der letzten Postings zu 50% zum Fredtitel...:rolleyes:

welche Hälfte kann sich jeder aussuchen...