1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

1. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

Du spielst Dich doch sonst so auf als Kenner der Juristik ;) ? Vor Gericht gilt die Unschuldsvermutung: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
    Wieso sollte ich ihm nicht glauben ? Daß er die Situation aus seiner Sicht schildert, ist normal. Macht jeder. Die Geschichte an sich ist schlüssig und nachvollziehbar. Nur Du und Deine Gesinnungsgenossen interpretieren sie negativ.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sollte denn damit gemeint sein? Hier hat keiner verlangt, daß Grundrechte nicht garantiert werden sollen!

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur weil ich dir ein paar grundlegende Fakten genannt habe, die nicht ganz in dein Weltbild passten, spiele ich mich auf? Noch dazu als Kenner der "Juristik"

Schön, daß dir das bekannt ist.

Nein, manch einer ist durchaus in der Lage, einen Vorgang etwas nüchterner zu schildern.

Die Geschichte ist nur dann schlüssig, wenn man eine Menge Vorurteile verinnerlicht hat.

Allein die unterschiedliche Darstellung hier im Forum lässt Zweifel aufkommen.

Seine erste Aussage, daß er Handschellen angelegt bekommen hat, weil er seinen Ausweis nicht dabei hatte; hat er nach den ersten Zweifeln ja ganz schnell fallen gelassen. Danach kam eine Geschichte mit ziemlich vielen Dingen, die nur nach Schutzbehauptung klingen. Und dann kam noch eine Drohung gegen den beschuldigten Polizisten.

Plausibel ist daran nichts.

Wärst du so freundlich, mir zu sagen, wer denn meine "Gesinnungsgenossen" sein sollen? Ich habe übrigens nichts negativ interpretiert, sondern die unglaubwürdigen Dinge einfach benannt.

4. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Dich interessiert die Unschuldsvermutung wohl wenig, sonst würdest Du zu Master-D's Geschichte eine neutrale Position einer negativen vorziehen. Du willst die Geschichte negativ sehen, und wie es Deine Art ist, sezierst Du MD's Geschichte und interpretierst jede Ungenauigkeit negativ.
    Für Dich müßte Master-D eine Abhandlung in mindestens Octavius- Größe, detailliert mit Lebenslauf im Anhang, schreiben.

#67 (der "Depp"), Cord Simpson (der "Asispacken"), Hausherr (der "Mafiosi"), die passen nahtlos zu Dir, dem "Lügner" (Dein Posting #707). Verdammt armselig, mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen.

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Hallo, zum Thema zurück um diesen Bullshit geht es hier nicht, gehört wohl eher zu Privatfeden.
    :winken:

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daß Master-D unter ziemlich fadenscheinigen Umständen von der sogenannten Staatsgewalt unangemessen behandelt wurde und seine Rechtfertigungen zu den konstruierten Anschuldigungen einiger "Experten" hier, gehört sehr wohl zum Thema.

Oder darf sich jetzt schon keiner mehr zur Wehr setzen, nur weil es evtl. nicht zum "Thema" passt?

Wer hat denn mit dem Mist angefangen und sich einen komplett anderen Sachverhalt zusammenkonstruiert, um Master-D eine überzuziehen?

Da hat sich seltsamerweise keiner gemeldet.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Red Cat
    Deinen Worten nach trifft die Unschuldsvermutung nur für Master-D zu ! Für die Polizisten gehst Du davon aus, daß sie automatisch schuldig sind !
    Bevor DU fragst wo du das gesagt hast ? Hier :

Dabei fällt Dir nicht einmal die Ausdrucksweise und die großmäulige Drohung bezüglich der Polizisten seitens Master-Ds auf oder ?

RR

8. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo, riffraff,

ich war da nicht dabei ! Ich kann auch nicht sagen, ob sich der Polizist schuldig gemacht hat. Ich nehme Master-D's Geschichte so, wie er sie erzählt. Daß er seiner Wut schriftlich Luft macht, ist für mich verständlich.
    Meiner Meinung nach würde er dem Polizisten auch "privat" höchstens ein paar unfreundliche Worte sagen, da er als Beruf in seinem öffentlichen Profil "Fachkraft für Sicherheit und Schutz" eingetragen hat. Da kann er sich keine Straftat erlauben, sonst ist's Essig mit dem Job.

9. commander power

commander power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ähm unschuldsvermutung hat ja wohl in diesem fall keinen platz...die beweise gegen diese bestie waren ja eindeutig - eindeutiger ging es nicht mehr! :eek:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Ich sitze nicht über diesen User zu Gericht. Ich beurteile nur seine Aussagen hier. Mein Urteil hat keinerlei Folgen für ihn.

Weshalb sollte ich eine neutrale Position einnehmen (was ist das eigentlich?). Deine Position ist auch klar wertend, nämlich der arme, arme User wurde ja so schlecht von der Polizei behandelt. Weshalb erträgst du die gegensätzliche Meinung nicht, denn auch der Polizist hat doch ein Recht auf die Unschuldsvermutung, oder nicht?

Wie ich bereits sagte: Ich habe nicht interpretiert, sondern die Ungereimtheiten benannt. Wenn mir dabei ein Irrtum unterlaufen sein sollte, dann benenne ihn, aber fasel hier nicht so merkwürdiges Zeug.

Nein. Die einfache Wahrheit hätte gereicht.

Warum bist du nicht in der Lage, eine Antwort als Antwort zu sehen, warum willst du die User immer gleich in Schubladen stecken?
    Ich bin mir übrigens nicht einmal sicher, ob all die genannten so hocherfreut sein werden, du sie als Gesinnungsgenossen von mir bezeichnest.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006