1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

Du solltest vielleicht erklären, wen du meinst. Da dein Beitrag genau unter dem Beitrag von mir steht, sind Missverständnisse vorprogrammiert.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso gehst du so eindeutig davon aus, daß die Schilderung von Master-D irgendetwas mit der Wahrheit zu tun hat?

3. Master-D

Master-D Guest

Ach vergesst die ganze Sache einfach. Ich weiß nun wie die Polizei hierzulande tickt, ihr findet`s toll, ich nicht und gut ist.

Zurück zum eigentlichen Thema ! (falls es eins gab)

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das "potentiell" ist damit überflüssig.
    Was sollen denn diese Pauschalisierungen? Die Nationalität spielt keine Rolle.

Das kann sich in verschiedenen Ohren sehr verschieden anhören.

Keine Ahnung. Ich war noch nie in einer solchen Situation. Ich wüsste auch nicht, wie ich in eine solche Situation geraten könnte.

Ja, genau. Da du von einer Anzeige absehen willst (ich vermute, die Erfolgosigkeit ist selbst dir klar, da deine Darstellung hier nicht unbedingt nach Wahrheit klingt), ist deine Drohung eindeutig. Und das ist nun einmal Gewalt. Und diese ist abzulehnen.
    Das ist auch nur eine Interpretation.
    Vielleicht gehört das einfach zur Routineüberprüfung?
    Eines ist auffallend: Wenn jemand Heldengeschichten erzählt, sind immer die anderen die Dummer. Und der Erzähler der Held. Woran mag das nur liegen?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer in der Öffentlichkeit Geschichten erzählt, muss auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht gefallen.

6. Master-D

Master-D Guest

Klar, jedoch werden mir hier schon das zweite oder dritte mal Lügen unterstellt.

Warum ich mir das ganze oder etwas ausdenken sollte ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde mich doch damit nur selbst beschei.ßen.

Das war auch bei mir das erste Mal das ich "Kontakt" mit der Polizei hatte, dass es so zugeht hätte ich aber niemals gedacht. Villeicht habe ich ja auch nur ein "schwarzes Schaf" erwischt, daran glaube ich aber nicht .....

Und nu kann man das ganze getrost zu den Akten legen, ich diskutiere hier ganz sicher nicht weiter mit Leuten die mir vorwerfen das ich lüge.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Monte

ich dachte es wär ersichtlich wer gemeint war :) VOn Dir weiss ich nicht ob Du In-oder Ausländer bist. Daher denke ich war klar wer gemeint ist. Sicherheitshalber: Du warst nicht angesprochen ! ;)

RR

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du schreibst, es war dein erster Kontakt mit der Polizei. Und gleichzeitig schreibst du, daß du nicht an daran glaubst, daß du ein schwarzes Schaf bei der Polizei erwischt hast. Das nennt man ganz klassisch ein Vorurteil.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich konnte mir natürlich denken, wer gemeint ist. Aber es gibt ja auch die flüchtigen Leser.
    Ich danke aber herzlich für die Klarstellung.

10. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Komisch, daß manche hier nicht mal die Grundrechte akzeptieren :( . Wer nach dem Grundsatz "Erst schießen, dann fragen" vorgeht, trifft oft Unschuldige. Was, wenn jemand mit 'ner Knarre Euer Gesicht, Klamotte oder Verhalten nicht paßt ? Bauchschuß, dann kommt er und sagt: "Oh, Sorry, wegen der Basecap und der schwarzen Haare hab ich Dich für nen Ausländer gehalten ?" :eek: Dann liegt Ihr da, fragt Euch, ob der RTW oder der Sensemann schneller kommt, und warum Ihr Euren Ausweis nicht dabei hattet ? :eek:

Gut, ich würde auch einen Bogen um eine Gruppe angetrunkener Ausländer machen.
    Die Spanier machen aber auch einen Bogen um eine Gruppe angetrunkener deutscher Touris.
    Es paßt mir nicht, daß sich in meinem Stadtteil die Türken immer mehr ausbreiten und auch fast alle Geschäfte in der Nähe haben.
    Meint Ihr, wenn ein Deutscher in einem türkischen Touristenort eine Wirtschaft aufmacht und dort Schweineschnitzel verkauft, ob das den Einheimischen paßt ?
    Glaubt Ihr, daß sich Deutsche im Ausland den dortigen Sitten besser anpassen als umgekehrt ?
    Ich hätte Angst, müßte meine Tochter in eine Schule gehen, in der viele Ausländerkinder gehen. Warum sind in Problemschulen keine schwarzen Sheriffs ? Nicht wegen dem Geld, sondern damit die Presse was Negatives über Ausländer schreiben kann, wenn was passiert. Warum wird so gut wie nichts für diese Kinder getan ? Keine Jugendtreffs, zu wenig frei zugängliche Sportanlagen, zu wenig preiswerte Freizeitangebote, Ghettoisierung.
    Kinder sind nicht von Herkunft schlecht, sondern das Produkt aus Erziehung und Umfeld prägt sie.
    Anstatt den Konzernen 5 Milliarden Steuern zu erlassen, was keinen einzigen Arbeitsplatz bringt, muß dieses Geld unbedingt für die Bildung und attraktive Sport- und Freizeitangebote aller Kinder in Deutschland aufgewendet werden. Das ist der einzig richtige Weg, aus meiner Sicht.

Man kann nicht in einer bunten Welt leben und nur schwarzweiß sehen. So einfach ist das nicht. Sonst steht uns die braune Kac.ke bald wieder bis zum Hals.

Und begreift endlich, wer die wahren Feinde Eurer Geldbörsen sind: Die Großfirmen und Konzerne, ihre Großaktionäre oder Eigner, die Milliardäre und Multimillionäre in diesem Land, und ihre Erfüllungsgehilfen, die gutbezahlten Lobby- Politiker.

Kennt einer von Euch Master-D persönlich ? Wieso wird er hier mit Assi tituliert ? Seine Rechtschreibung jedenfalls ist gut. Da hat man bei einigen deutschen Forumsmitgliedern erheblich mehr Probleme, zu verstehen, was die meinen.
    Und keiner von Euch kann mir erzählen, daß er nie mit seinen Kumpels angeheitert Nachts um die Häuser gezogen wäre.