1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlicher "Rechtsstaat"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 8. November 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ich lasse hier gar nichts aus dem Spiel. Wenn z.B. Eltern ihre eigenen Kinder küssen, ist das wirklicher sexueller Missbrauch.
    Direkt geht das deswegen zwar nicht, trotzdem ist es gesetzlich eine Straftat. Nur weil man unter 14 noch nicht strafmündig ist, bedeutet das nicht, dass es deswegen immer ohne Folgen bleibt. Es bleibt im Grunde trotzdem eine Straftat für beide, wenn z.B. zwei 13-Jährige miteinander Sex haben.

Eine gerichtlich angeordnete Einweisung in ein Heim für schwer erziehbare Kinder oder in die Psychiatrie ist denkbar. Auch ist ggf. denkbar, dass die Eltern, die so was zulassen, deswegen mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
    Warum bei diesem Sachverhalt das Kind immer in der Mehrzahl erscheint, ist mir erst mal ein Rätsel. Kinderschänder sind wohl stets so besessen, dass sie i.d.R. es gleich mit mehreren Kindern zugleich treiben wollen?

Wie ich schon in den gelöschten Beiträgen schrieb, ist Vergewaltigung in diesem Staat in vielen Bereichen leider oft anzutreffen; z.B. Schulpflicht und Wehrpflicht. Es geht mir hier nicht darum, für Gewalt zu plädieren; sondern es in dieser deformierten Gesellschaft anzuprangern, dass Gewalt oft leider genau da angeordnet bzw. erlaubt ist, wo es verboten sein müsste; und Gewalt i.d.R. da verboten ist, wo sie ggf. erlaubt sein müsste.
    Wenn Gewalt immer eine Straftat wäre, müsste sich der Gesetzgeber selbst vor Gericht verklagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  2. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lächerlicher "Rechtsstaat"

Du redest wohl aus eigener Erfahrung

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

von was redest du? ein kuss ist ein mißbrauch aber eine vergewaltigung.... darüber müssen wir zuerst mal diskutieren ob das wirklich eine straftat ist.... ?? :D nö, du, ich steig aus! dafür bin ich auch zu dumm und außerdem gehts morgen wieder in die arbeit und ich bin 4 tage nicht hier, da kann ich mit dir das gar nicht ausdiskutieren!

dazu aber noch kurz:

zugleich nicht oder selten! aber das ist dir jetzt wichtig oder was??? denk mal darüber warum man solche täter wegsperrt? hats du den gar nichts kapiert? ich helf dir dabei: meist sind es triebtäter die nicht nur einmal kinder mißbrauchen oder Frauen vergewaltigen! aber nun laß gut sein! ich persönlich glaube sowieso eher an Münchhausen! der hatte auch so tolle geschichten auf lager... !!

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Was hat denn dieses Märchenbuch nun mit dem Thema zu tun?

:eek:

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @PapaJoe, Märchen sind viel besser, als Du glaubst. Sie enthalten Wahrheiten, die dem Gesetzgeber zu denken geben sollte, z.B. "Hänsel und Grätel" (Notwehr).

In der Tierwelt ist sexuelle Vergewaltigung selbstverständlich. Erst die Menschen haben daraus einen Straftatbestand gemacht. Eigentlich habe ich schon alles Wichtige in den beiden gelöschten Beiträgen geschrieben, trotzdem sollte ich am besten noch mal darauf eingehen.

In diesem Fall kommt so einiges zusammen. Diese Tat ist nämlich eine Kombination aus Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch. Wenn aber sexuelle Vergewaltätigung und sexueller Missbrauch keine Straftaten wären, bliebe nicht mehr so viel übrig von dem, was man dem Täter vorwerfen könnte.

Angenommen, wir hätten solche Gesetze, wie im Alten Testament der Bibel geschrieben stehen. So wäre Vergewaltätigung einer erwachsenen Frau unter bestimmten Umständen nicht strafbar. Auch wäre dann Heterosexualität zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nicht mehr strafbar.

Nebenbei: Soll ich Euch mal was verraten? Beides wird kommen; ob Ihr es heute glaubt oder nicht glaubt.

So, und wenn es heute schon so wäre; was hätte strafrechtlich dieser Täter zu erwarten? Jeder Aspekt für sich allein wäre keine Straftat, aber die Kombination aus beidem schon. Weil das Mädchen noch zu jung war und sie gleichzeitig gegen ihren Willen trotzdem zum Sex gezwungen wurde, wäre es quasi wie Körperverletzung.

Wenn Triebtäter oft mehr als nur einmal so was begehen, bzw. dabei oft mehr als nur ein Kind davon betroffen ist, liegt eben auch an der Strafverfolgung selbst. Wo der Gesetzgeber einschreitet, wo sich bspw. zwei Liebende freiwillig gefunden haben, wo mindestens einer von beiden noch minderjährig ist; da ist es dann manchmal die Folge, dass so eine Person früher oder später eine andere Minderjährige findet, die sich mit ihm einlässt.

Dass sich in diesem Fall, um den es in diesem Thread geht, dieser Mann sehr sehr schuldig gemacht hat, da gibt es selbstverständlich keinen Zweifel. Aber ich versuche eben mir intensiver darüber Gedanken zu machen, indem ich die Strafgesetze grundsätzlich erst mal alle in Frage stelle. Gleichzeitig suche ich nach möglichen gesetzlichen Alternativen.

So, wie das Gericht versucht herauszufinden, was man nun diesem Täter konkret vorwerfen kann, so mache ich mir eben auch Gedanken darüber, was ich ihm nun konkret vorwerfe aus meiner Weltanschauung heraus, wo bspw. sexueller Missbrauch der Kinder durch die eigenen Eltern im teilweisen Gegensatz zu den Strafgesetzen durchaus ein sehr schlimmer Straftatbestand ist.

6. digfan67

digfan67 Guest

7. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich denke, wir sollten diesen Irren in Zukunft ignorieren, alles andere ist Zeitverschwendung

8. digfan67

digfan67 Guest

Deswegen schreibe ich hier auch nichts mehr. Irgendwie obskur, was hier an diesem WE jemand von sich gibt. Hoffentlich bessert es sich bald.[​IMG]

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Ist eh sinnlos, da jede Menge Posts gelöscht wurden und nichts mehr nachvollziehbar ist. Ist der Mühe nicht wert...

Warum sollte man hier noch posten?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab hier im Forum nur einen Kandidaten auf der Sondermüll Liste und das auch nur, weil er nichts anders zu tun hat als beleidigend zu werden! man kann über dieweltist sicher denken was man will, gesperrt ist er ja eh schon, aber er meint es ja nicht böse! das ist zumindest meine Meinung ;)