1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerliche FSK

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baer, 14. Dezember 2001.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also manchmal habe ich das Gefühl, das einige hier total ein Rad ab haben! Habe ich das richtig verstanden? Ihr verurteilt es, dass die FSF nur einige Folgen von Akte X mit "ab 16" eingestuft hat und nicht alle???? Oder wie? Oder was?

Was glaub Ihr denn, was los wäre, wenn die eine komplette Staffel hochstufen würden, nur weil in der vorletzten Folge eine nicht jugendfreie Szene auftaucht? Dann wäre aber mal das Geschrei groß!

Pro7 macht sich die Sache da einfacher. Die schnippeln einfach die beanstandeten Szenen raus und gut ist. Premiere World zeigt die ungekürzte Fassung und stellt dafür die Vorsperrung ein.

Also wie sie es machen, scheint es falsch zu sein.

Kopfschüttelnd,

Gag

PS. Es gibt schon seit Jahren den Trick, die Folgesendung auch zur Aufnahme zu markieren und somit dem abgschnittenen Nachspann zu vermeiden.

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich frage mich ja nur warum bei der ersten Ausstrahlung der Akte-Staffeln nichts vorgesperrt war???????

Gruß
    Pepe

P.S. Das weiß ich übrigens sicher das keine Folge gesperrt war. Habe nämlich alle aufgezeichnet

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hiho !

Womit ich weniger Probleme habe, sind Sendungen, die von der FSK mit "ab 16 Jahren" freigegeben sind und PW sie dementsprechend vorsperrt. Was mich wirklich ankotzt, sind Sendungen, die FSK-12 sind und die nachmittags willkürlich von PW vorgesperrt werden (z.B. Das Geisterschloss).

Gruß

n0NAMe

4. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was mich wirklich ankotzt ist, dass man nie die letzten paar Sekunden von einem Film o.ä. mitbekommt. Fällt oft bei Wrestling auf..

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Die technische Umsetzung der Vorsperrung bringt mich bisweilen auch um den Verstand... [​IMG]

6. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Die technische Umsetzung der Vorsperrung bringt mich bisweilen auch um den Verstand... [​IMG] </strong><hr></blockquote>
    @Ganter
    Mich auch!! Da guckt man sich die letzten Sekunden den Film an und die Jugendschutzsperre wird aktiv. Bis man es wieder entsperrt hat
    ist der Film zu Ende!!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Mich nervt es insbesondere deshalb, weil es mir als D-Box-1-Benutzer seit der Einführung von 16:9 nicht mehr möglich ist, die automatische Videorecorder-Programmierung und die damit verbundene Entsperrung zu verwenden. Jetzt geht es mir so, wie es lange Zeit den D-Box-2-Benutzern ging. Keine Aufnahmen von vorgesperrten Filmen, wenn ich nicht 20 Sekunden vorher den Code reindrücke. Grrrrr! [​IMG]

Gag

8. Mickey_24

Mickey_24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> . Premiere World zeigt die ungekürzte Fassung und stellt dafür die Vorsperrung ein.
    <hr></blockquote>

Das stimmt aber so nicht. PW zeigt auch nicht die ungekürzte Fassung. Selbst bei FSK 18 nicht.

Ob sie es dürfen oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls hat entweder PW oder die FSK einen riesengroßen Knall.

gruß Mickey

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bezog das auf die Akte-X-Folgen. Ich kenne keine einzige Folge dieser Serie, die erst ab 18 freigegeben ist oder gar von der BPjS indiziert wurde.

Und auf das immer wieder ausgeleierte Thema, dass PW selber auch kürzt, möchte ich nur ungern eingehen. Das stand eigentlich in aller Ausführlichkeit in einem der letzten Programmhefte drin, wieso und wann geschnitten wird.

Gag

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Nabend.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Ich bezog das auf die Akte-X-Folgen. Ich kenne keine einzige Folge dieser Serie, die erst ab 18 freigegeben ist oder gar von der BPjS indiziert wurde.
    </strong><hr></blockquote>

Ich meine mich zu erinnern (jaja, ich weiß [​IMG] ), daß es eine oder zwei Folgen gibt, die ab 18 freigegeben wurden. Das sind dann aber nur ein paar Sekunden, die da dran Schuld sind. Aber bitte nicht drauf festnageln.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>
    Und auf das immer wieder ausgeleierte Thema, dass PW selber auch kürzt, möchte ich nur ungern eingehen. Das stand eigentlich in aller Ausführlichkeit in einem der letzten Programmhefte drin, wieso und wann geschnitten wird.

Gag</strong><hr></blockquote>

Ich liebe dieses Thema, auch wenn es ausgelutscht erscheint.
    Der Bericht im PW Heft war sehr interessant, aber erklärt nur, wieso PW indizierte Filme schneidet. Es gibt aber andere (nicht indizierte) Filme, die PW eigentlich ungeschnitten senden darf, es aber nicht tut. Spontan fallen mir da Universal Soldier - The Return und Vernetzt ein. Dafür noch Geld zu bezahlen, find ich halt etwas ärgerlich.

Gruß

n0NAMe

[ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</p>