1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 17. Dezember 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Es ist schon unglaublich, was hier geschrieben wird.
    Ich bin ein rießen Fußballfan, und muss erkennen, das der deutsche Fußball zurzeit nicht mit den Besten mithalten kann. Die NM hat zwar eine ordentliche WM gespielt, die durch gute deutsche Organisation und volle Stadien überzeugt hat, dies ist aber noch lange kein Grund, die Fußball NM die im Halbfinale ausgeschieden ist, vor die Hockeyspieler zu wählen. Ich habe mir im Hockey, zwar nur das Finale angeschaut, das war aber ein derart geiles Spiel, das es mich vom Sofa gerissen hat.

    Und ja, auch in anderen Ländern ist der Fußball, die wichtigste Sportart, jedoch haben alle Länder eine echte zweite Ballsportart (England-Rugby; Italien-Volleyball,Basketball; Frankreich-Rugby; Spanien-Basketball, Handball usw.).
    Und vor allem werden dort alle Sportarten im TV übertragen, auch wenn keine einheimischen Sportler erfolgreich sind.
    Es gibt keinen einziges Industriestaat, der nicht den Tennis Masters Cup (die Tennis WM) zeigt. Selbst in Vietnam wird der Übertragen. Das einzige Land, das davon nichts zu sehen bekommt ist Deutschland.
    Und vor allem die ÖR wären da gefordert. Sie müssen das zeigen, was auf anderen Kanälen nicht übertragen wird.

    Aber bei vielen herrscht ja hier die Meinung:
    Tennis-Zeit ist abgelaufen; Basketball- US Randsportart; Volleyball-Schulsport usw.
    Ich kann es einfach nicht begreifen.

    Amen.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Dann will ich hier auch noch was sachliches beisteuern:

    Rein sportlich betrachtet sehe ich auch etwa die Hockey-Herren höher als die Fußballer. Die Sportlerwahl habe ich allerdings auch immer als Wahl gesehen, in der neben dem nackten Ergebnis auch die Auswirkung des Erreichten in der Öffentlichkeit eine Rolle spielt. Und nach diesem Kriterium hat die Nationalmannschaft eben eine sehr große Zahl von Leuten heuer "vom Hocker gerissen". Auf eine Art, wie ich es mit meinen gut 40 Jahren noch nie erlebt habe. Auch wenns eine bisweilen etwas selbstverliebte Minderheit nicht wahrhaben will.

    Die Wahl selbst als fußball-lastig zu bezeichnen ist Unfug, betrachtet man sich die Geschichte der Gewählten über all die Jahre. Selbst bei den Mannschaften sind Fußballteams eher selten, trotz der großen Popularität, bei den Einzelsportlern fehlen die Fußballer (fast? - hab nicht alles nachgeschaut) ganz.

    Bei dem Vergleich böses Deutschland und tolles Ausland (bezogen aufs TV und auch sonst) halt ich mich raus. Vieles, was hier geschrieben wird halte ich allerdings schlicht und einfach für falsch. Egal. Anderes Thema, schon oft behandelt.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Bei diesem ganzen Denglisch kommt man schon mal durcheinander
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Dann wird Schalke ja dieses Jahr Mannschaft des Jahres:love::love::love:

    Ich habe aber irgendwie wieder, dass Gefühl das die deutsche Fußball Natioalelf Mannschaft des Jahres wird.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur ziehen diese nicht während des Spiels das Trikot aus..
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Ich würde auf die Handballer tippen
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Dann würde der Euphorie-Gedanke ja stimmen, den die Frauen WM hat ja kaum einer mitgekriegt. Bin aber echt gespannt, wie ZDF das regelt
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Gar nicht deshalb, sondern für mich war es eine klare Überraschung. Die Frauen waren für mich immer Favorit, gerade als Titelverteidiger.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Ich hab auch kein Frauenspiel gesehen und nur vor jedem Spiel gesagt, wenn se nicht Weltmeister werden, ist es die Überraschung. So denken ja auch die Bayernfans, und darum freut die ja auch kein Sieg
     
  9. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

    Eine faire Wahl wäre dies:
    1. Handball: Herrennationalmannschaft (WM Titel, sowie weitere Handballerfolge aller Klubmannschaften in den europäischen Wettbewerbern)

    2. Tennis: Herrennationalmannschaft (Davis Cup Halbfinale, weitere Tenniserfolge mit Haas im Australian Open Halbfinale und US Open Viertelfinale und Sieger beim ATP Turnier in Memphis sowie Kohlschreiber als ATP München Sieger)

    3. THW Kiel (Handball Champions League Sieger)


    Wahrscheinlich kommt es aber so:
    1. Handball Nationalmannschaft
    2. Fußballnationalmannschaft
    3. VFB Stuttgart
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    6.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lächerlich- Deutsche Fußballer Mannschaftssportler des Jahres

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007