1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LÄCHERLICH: "...könnne der Satellitenreceiver bis auf 10 km genau lokalisiert werden"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 24. Oktober 2003.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    also die Theorie mit der GEZ zieht nicht so gut - in England hat die BBC auch Gebühren und die halten Onkel Rupert nicht davon ab Erfolg zu haben !
     
  2. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und über die GEZ-Gebühren wird demnächst auch der weitere Fortschritt des DVB-T realisiert.

    Kein Wunder, dass die Kabelanbieter da Sturm laufen und sich über die GEZ beschweren. Jeder vernünftigdenkende Kunde wird dann nur so flüchten. Lieber 2€ mehr GEZ und dafür 15€ weniger Kabelgebühren.

    Ich glaube irgendwie das passt hier rein...
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich kenn die Verhältnisse in England nicht. Ich war nur vor so 20Jahren mal ein paar Tage im Urlaub dort. Zu der Zeit gabs bei denen wie bei uns wohl noch kaum Sat-fernsehen und vermutlich auch noch kein Pay-TV. Und zudem hatte ich da besseres zu tun als in die Röhre zu glotzen schon eher damit fahren.

    Ich könnte mir aber vorstellen dass die in England eher wenige Privatsender haben und obwohl die BBC-Kanäle eine hervorragende Qualität haben 5 ÖR-Kanäle doch etwas wenig sind. Zudem wärs ja auch möglich dass z.B. Videotheken dort eher Mangelware sind. Und die Entfernungen von einem zum anderen bewohnten Flecken sollen dort ja auch grösser sein wie bei uns. Dass sich da die Leute sagen bevor ich 30 Meilen fahr bis zum nächsten Ort in dem ich mir nen Video ausleihen kann abonnier ich lieber Pay-tV ist logisch. Achso Onkel Rupert war das nicht auch so ein Murdock wie der Lieblingsfeind von Mac Gyver aus der gleichnamigen Fantasy-Action Serie. Der hat doch auch jeden möglichen Unfall überlebt.

    Gruss Uli
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    In der Tat gibt es in Großbritannien weniger Free-TV Sender. Statt bis zu 30 Sendern empfängt man dort im Regelfall lediglich 5 (!) Sender...

    nämlich:

    BBC One
    BBC Two
    ITV1
    Channel 4 und
    FIVE


    Durch die Digitalisierung gibt es noch ein paar weitere Kanäle, z.B. BBC Three, BBC Four, CBBC, CBEEBIES, BBC News 24, BBC Parliament die ebenfalls frei empfangbar sind, aber im Unterhaltungsbereich liefern die auch nur wenig.

    Wer Unterhaltung neben den fünf freien Kanälen will, braucht SKY ... und deshalb hat Onkel Rupert so viel Erfolg in UK.

    In Deutschland hat jeder mit Kabel oder Satellit (und oft sogar per Terrestrik) mindestens:

    ARD, ZDF, 3. Programm, SAT.1, RTL, RTL II, ProSieben, Kabel 1, VOX, Super RTL

    dann Musikprogramme wie VIVA und M-TV (oft VIVA PLUS, M-TV|2 POP)

    Nachrichtensender wie n-tv, N24, euroNEWS

    Sportsender wie DSF und Eurosport

    und natürlich viele weitere öffentlich rechtlichen 3. Programme und die Spartensender Phoenix, 3sat, KIKA, arte...

    Das ist einfach ein Unterschied zu Frankreich oder Großbritannien in denen man in beiden Ländern keine 30 Sender frei im Kabel empfängt.

    Frankreich: TF-1, France 2, France 3, France 5, M6

    ...

    Greets
    Zodac
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na dann können wir ja darauf warten, bis ein gewisser Herr chaim Saban oder wie sich der schreibt, die komplette Abschaffung des ÖR Fernsehens und womöglich auch noch der Konkurrenz der RTL-Gruppe verlangt. Wie gesagt bei einem solchen doch eher geringen Angebot das um ins herum herrscht ists verständlich dass dort Pay-TV ein grosser Erfolg ist. Sowas lässt sich aber nicht so einfach auf Deutschland übertragen. Unser Land dürfte wohl zum einen das dichtbesiedeltste in Europa sein und zudem wohl das technisch am weitesten ausgebaute. Selbst wie ich vor 20 Jahren noch in nem Dorf mit ein paar tausend Leuten gewohnt hab, gabs dort Videos zu leihen. Und wem das nicht gelangt hat, der ist ca 30 km in die nächste grössere Stadt gefahren und dort gabs Videotheken dicke. Ich denke dass sich das in vielen Ecken auf der Insel oder Frankreich Italien und den ganzen nördlichen Nachbarländern ganz anders darstellt.
    Ach so, so schlecht ist das rein quantitativ geringe Angebot von BBC ja wohl auch nicht. Gestern abend kam das Omen natürlich in 16/9 und mit untertitel. Stereo oder DD5.1 weiss ich nicht weil ich das nicht hab. Und natürlich ohne jegliche Werbeunterbrechung. Da müsste man bei unseren Privatsendern schon mal mit ner schlappen Stunde verlängerung wegen Werbung rechnen.

    Gruss Uli