1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzschluss oder nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BreiteMasse, 7. März 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Original kabel die zum T-DSL Modem geliefert werden sind keine crossover Kabel! es sind normale Patchkabel.
    Gruß Gorcon
     
  2. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    erstmal Danke für Eure Antworten. Die DSL-Kabel sollten eigentlich nicht cross sein. Aber wenn ich doch den Hub dazwischen habe dürfen die das doch auch nicht sein, oder?? Ich habe gelesen, dass man ohn e Hub ein Crossover braucht und mit Hub ein normales. Ich habe hier ein Notebook und möchte da nur ungern eine andere Karte einbauen. Es sollte doch auch mit dem Hub gehen. Sagt denn die Meldung oben niemandem etwas??

    Ciao
    Breite Masse
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Komisch

    Welches Windows hast du?

    Hast du das getan was dir gesagt wurde?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    .....ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
    <hr></blockquote>

    Da stehen unter Netzwerk Konfiguration einige Tips.

    Nachdem du die probiert hast und es hat nichts geholfen trag doch mal im bootmanager unter Mac Adresse diese ein 00:50:9C:30:BD:EC

    Kann es sein das da nun 7F:00:00:02:B0:A9 steht?

    Du mußt dafür erst einmal auf start klicken und dann wieder auf stop und kannst die Mac Adresse dann ändern.

    Welche IP hat deine Karte?
    Welche IP hat deine Box?

    Gruß
    Frank M
     
  4. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Frank M

    Es ist Windows ME.

    Wenn ich den Bootmanager starte, kann ich die Funktion RARP-Server nur deaktivieren, wenn ich als Netzwerkkarte PPP haben. Dann jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Box. Die erhalte ich nur, wenn ich die DFÜ-Adapter deaktiviere, kann dann jedoch nicht mehr die Funktion RARP-Server daektivieren.

    Mit der festen IP werde ich es gleich mal versuchen. Ich weiss auch nicht mehr ob ich das jetzt schonmal versucht habe oder nicht. Ich seh bald nur noch IP's und nix anderes mehr.

    Ciao
    Die Breite Masse
     
  5. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab es mit der Kombi-Karte aufgegeben. Werde mir mal doch eine reine 10mbit-Karte zulegen. Melde mich dann mal, ob es dann besser geht. Bis dahin erstmal besten Dank an alle die geholfen haben.

    Ciao
    Breite Masse
     
  6. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vorweg schon mal grosses Lob an alle hier. Ich bin zwar noch keinen Schritt weiter, aber habe doch schon durch Lesen hier im Board sehr viel gelernt.

    Um die Zeit ein wenig nutzen zu können würde ich gerne jetz schonmal vorweg löten. Ist eine Sagem, also brauch ich ja nur einmal zu löten. Kann ich denn schon den Schreibschutz durch löten überbrücken, bevor ich durch die "Steckerzieh-Methode" die Box in den Debug-Modus bringe??

    Ciao
    Die Breite Masse
     
  7. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich gehe ja nur ungern auf die Nerven, aber ich habe noch eine Frage die man denn auch mit "ja" oder "nein" bea´ntworten kann.

    Läuft unter Linux auch das EPG?

    Ciao
    Die Breite Masse &lt;--- is schon gar nicht mehr so breit
     
  8. knille

    knille Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich laüft das EPG und zwar 1000X besser.
    Steck Dir mal ne reine 10 MBit Karte und verbinde mit Crossoverkabel,vergiss das Nullmodemkabel nicht.
    Stell die ComPort einstellungen im Gerätemanager richtig ein.Unter Win ME gibt´s Probleme nimm 98 oder 2k.
    Achte auf Deine Netzwerkeinstellungen nur TCPIP nichts´s weiter.
    Dann melde Dich nochmal.

    Gruß
     
  9. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    dank Telefonmann bin ich nun im Debugmodus. Habe nun noch eine Frage: Ich habe halt die Sagem und habe die mit der Steckerzieherei in den debug bekommen. Muss denn nun die Löterei für den Schreibschutz wieder entfernt werden?? Und dann wieder rein beim nächsten Update?? Oder hab ich was komplett verkehrt verstanden?

    Ciao
    Breite Masse