1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzschluss bei Antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LeMec, 27. März 2010.

  1. LeMec

    LeMec Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Danke Keram :D
    LCD ist 3-adrig und digitalreceiver 2-adrig.
    Wie gesagt komischweise tritt das Problem auch auf obwohl der LCD nicht angeschlossen ist.
     
  2. Fazerfahrer

    Fazerfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Dann kannst du dich nur an einen Elektriker wenden. Ob die bei dir anzutreffende Schaltung der Steckdose überhaupt zulässig ist, ist zumindest fragwürdig. Wenn du dazu 3 Elektriker befragst bekommst du wahrscheinlich auch 3 unterschiedliche Antworten. Alternativ kannst du es mit einem Mantelstromfilter versuchen. Diesen gibt es im Elektromarkt und er wird einfach zwischen Antennendose und Kabel gesteckt.
    Unklar ist mir allerdings das du sagst das der LG mal funktioniert hat. Das kann unter den gegebenen Bedingungen eigentlich nicht sein.
     
  3. LeMec

    LeMec Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    @Fazerfahrer meinst du nicht das Unitymedia für die Dose verantwortlich iust, da die die angebracht haben.

    Werde gleich mal zum elektroladen laufen...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Es geht um ELEKTROSTECKDOSE! Nicht Dein Kabelanschluss.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  5. Fazerfahrer

    Fazerfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Was macht er denn jetzt wenn seine Dose nicht von Busch-Jäger ist?:)
     
  6. LeMec

    LeMec Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    @keram vielen Dank für die Visualisierung :winken:
    Irgendwie hat mich das jetzt durcheinander gebracht....
    Geräte die nicht am Strom angeschlossen sind und dann mit dem Antennenkabel verbindet werden erzeugen einen Kurzschluss und die Ursache sollte an der Sromsteckdose liegen und nicht an der Antennendose?

    @Fazerfahrer ich war beim Elektroladen und habe mein Problem dort geschildert und die meinte ich sollte lieber die Finger vom Mantelstromfilter lassen da er durchschmoren könnte....Meinst du die haben übertrieben?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Das ist eine gute Frage !:D
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Wichtig du darfs nicht an den Steckdosen Schrauben oder Los machen das darf aus Rechtlichen Gründen nur ein Elektriker!!! Hinweis von mir damit dir nichts passiert!!!

    Ich habe das auch mal gehabt bei einen Kunden.

    Es flog der FI sobald ein Gerät ihrgend wo in der Wohnung geschaltet worden ist aber nur dann wenn auch das Antennenkabel an den Neuen TV dran war.

    Ich habe nach Einkreisen und Suchen festgestellt das das Ganze Haus mit Gelb Grün verkabelt war und auch geerdet war , aber der Haupterde mit der Erde nicht verbunden war.

    Alos war das Ganze Haus seit Jahren nicht geerdet nun kam der neue LCD und dann ist das Ganze Haus über den LCD auf den Antennekabel und den Kabelfernsehen Anschluss geerdet worden.

    Sobal dann eine Schwankung durch Licht einschalten im Kinderzimmer oder sonst was hat der FI ausgelöst.

    Mache mal den Test die Masse Ausenmetall von dem Antennenkabel an den Erdungsanschluss der Stromsteckdose dran halten das ist der Metallbügel der Sichtbar ist .

    Normal darf dann nichts passieren.

    Bei dir wird sicher der Fi Fliegen.

    Nächster Test.
    Alle Sicherungen ausschalten und dann die Antennen kabel an den Erdungsanschluss halten und nach und nach die Sicherungen hoch schalten und versuchen einzukreisen auf welchen Raum die Sicherung Fi wieder fliegt.

    Dann weist du schon mal ds du ein Erdungsproblem hast und in welchen Raum oder Räume Probleme vorhanden sind.

    Du wirst nicht drumherum kommen einen Elektriker zu bestellen.

    Der hat auch bein meinen Kunden noch ein paar Stunden Spass gehabt alle Fehler zu suchen.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    @LeMec

    Bevor zum diesen Kurzschlussen kam,hast du möglicheweise in anderen Raümen (Zimmer,Küche,Flur)Löcher gebort oder Nagel (für die Bilder) in die Wand gehauen ? Es könnte sein dass,du eine Stromleitung getroffen hast, die neben Antennenkabel in der Wand laüft. Wenn ich mich nicht irre,kann dadurch Kriechstrom entstehen.

    @Fazerfahrer

    Wie ist deine Meinung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kurzschluss bei Antennenanschluss

    Wäre Möglich aber ist sehr Unwahrscheinlich aber durch den Test den ich beschrieben habe kann er es auf den Raum oder die Etage eingrenzen.