1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzschluß im LNC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thomas1966, 24. August 2004.

  1. Thomas1966

    Thomas1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ein Neueinsteiger im Satellitengeschäft und habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern eine neue Satellitenschüssel auf dem Dach montiert und neu ausgerichtet. Um das Ganze zu Testen und Einzurichten habe ich einen Receiver angeschlossen und die Programme getestet (alles noch auf unserem Dachboden).
    Als ich jetzt in unserem Wohnzimmer denselben Receiver angeschlossen habe, meldet dieser sich mit einer Fehlermeldung "Kurzschluß im LNC". :confused:

    Ich habe überall nachgesehen: Was ein LNB ist, weiß ich.
    Aber was ist der LNC? Was muß ich bei meiner Anlage ändern?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Thomas1966 :)
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kurzschluß im LNC

    LNC, LNB is das gleiche. Aber wie fabriziert man da 'nen kurzen? Erzähl mal was über die Verkabelung, insbesondere alles, was du nach dem Testen oben geändert hast.
     
  3. Thomas1966

    Thomas1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzschluß im LNC