1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 12. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Warum? Das Free-TV hat diesen Film angekündigt und ohne Grund stopniert um die X-e Wiederholung eines James Bond zu senden.
    Und auch noch einen der schlechteren Sorte.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Och, auch da kann ich nur ins blaue raten!

    - zu wenig schlaf gehabt
    - gelangweilt
    - Wette verloren
    - schlecht verdaut und da saß was "quer"
    .
    .
    .
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Ja, und? Du hast Dich darüber richtig geärgert, das ist auch völlig ok.

    Aber 2 Tage sollten dafür reichen, jetzt ist mal genug.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Eike, willst Du ihn sehen? Es gibt Wege...
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    GB???

    Ich habe die erste Staffel "Sherlock" noch einmal im Ersten aufgenommen und habe nicht nur eine Bitraten-Steigerung (erste Ausstrahlung hatte 2,5GB pro Folge und die Wiederholung nach dem 30.04. lag bei über 8 GB, der ORF hatte 4 GB bei gut 90 Minuten) sondern auch das Bild macht eindeutig mehr her.


    Die Zuschauerredaktion hat bestimmt nicht das ultimative Wissen, um das genau zu erklären. Ich hatte immer das Glück, daß mit der jeweiligen Abteilung Rücksprache gehalten wurde und mir dann von dem Mitarbeiter direkt geantwortet wurde. So war auch ein "Nachhaken" immer möglich.

    Ich hole mal aus: ein EA-Merkmal ist, wenn z.B. ein dt. Sender und der ORF einen Film zeitgleich ausstrahlen. Denn der ORF kauft bei EAs zu 90% immer die Ware als Sublizenz vom dt. Sender ein. Passiert ist das nun auch mit "Titanic", der sowohl in Sat.1 als auch in ORFeins zeitgleich ausgestrahlt wurde, obwohl dieser ja schon zu Genüge lief. Nur warum, fragt man sich da?! Was ist anders als die letzten Male? Genau: ein HD-Master liegt erstmals vor. Also wird das dem entsprechend vom Rechteinhaber auch als EA verkauft worden sein. Zur Info: das sollte übrigens schon bei der letzten Ausstrahlung so sein. Doch da beide Sender ein verqueres Master, welches nicht abzuspielen war, erhalten haben, wurden die Rechte aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum nächstmöglichen Termin ausgesetzt.