1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 12. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Naja den 007 habe ich bestimmt nicht in HD gefordert. ;)
    Man hat schlicht die eigene Ankündigung widerufen und eine wirkliche Erstausstrahlung abgesetzt....
    Da brauche ich auch nicht bei der ARD nachfragen. Die Begründung ist so oder so fadenscheinig.

    007 geht gefühlt in die 100ste Wiederholung.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Leih doch "Dear John" aus.

    Mal ehrlich, Du verhältst Dich gerade wie ein kleines Kind an der Kasse, dass keinen Lolly von den Eltern bekommt. Wie können für Dich hier auch eine Sammelaktion starten und Dir dann die DVD nach Hause schicken. Bestimmt nur 5-6 EUR bei Amazon.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Eben nicht, der Film lief selbst in SD noch nicht soooo oft und eben in HD und 5.1 noch nie.
    Es ist aber schon öfters vorgekommen das ein Film aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden durfte. Ich kenn den Grund hier nicht, da musst Du schon nachfragen wenn Du auch den Termin für eine mögliche Nachlieferung des Filmes haben willst.

    Ist eben alles eine Frage des (Film) Geschmacks. der eine freut sich über einen Liebesfilm der andere über einen 007 Film der recht selten lief und dann noch in nHD und 5.1. ;)
    Ich zähl mich zu letzteren da mir der Film "Das Leuchten der Stille" nicht so gefallen hat das ich in mir ein zweites mal ansehen würde.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    War auch nicht einmal in HD eine Erstausstrahlung.
    Der lief doch schon am 26.11.2011 in HD.
    Das einzige was "neu" war, wie Basic.Master schon sagte, war das verbesserte Encoding über Sat.
    Bildvergleich: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5531829-post6264.html

    Spitzen bis 20 GB?!? Du meinst wohl MBit/s...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    1. Sind es normalerweise nur 6 Wochen.

    2. Die olympischen Spiele kamen auch so unerwartet und plötzlich. :rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Also auch eine Erstausstrahlung, die ich jetzt verpaßt habe. Danke, ARD. :(

    Wenigstens geht jetzt seit 3(!) Tagen endlich wieder die Programmübersicht im Internet. :rolleyes:
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Nein, das ist ganz sicher nicht falsch.
    Glaubst du etwa alles, was bei Wikipedia steht?!
    Das was du da zitiert hast, bezieht sich nur auf die Spiele in der Antike!
    Seit den Spielen der Neuzeit gilt das von mir aufgeführte Schema.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Richtig, das hast du in deinen Anfangspost aber nicht geschrieben. :D
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    Warum sollte ich auch? Es geht doch die ganze Zeit um die Spiele im Jahr 2012.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kurzfristige Filmabsetzungen bei ARD und ZDF

    ...vielleicht weil es um die Bedeutung des Wortes "Olympiade" ging? :D Es ist nun einmal keine Erfindung des IOC. Der Zusatz "Neuzeit" oder nach "Lesart des IOC" wäre eindeutiger gewesen, wenn du schon den Ursprung wegläßt. :D