1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzes Bildzucken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcmeikel00, 21. September 2007.

  1. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich habe an meinem Fernseher jetzt den dritten digitalen Reciver probiet (Skymaster, Humax und D-Box) und habe ab und zu Bildzucken mit dem alten Analogteil bleibt alles ruhig. Woran kann das liegen? DECT Telefone? Stören sich die Geräte wenn sie im Rack übereinander stehen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kurzes Bildzucken

    Die Geräte stören sich höchstwahrscheinlich nicht gegenseitig. DECT-Telefone stören nur in unmittelbarer Nähe und auf einem einzigen Transponder (dem alten Sat1/Pro7-Transponder).

    Was genau verstehst du unter "zucken"? Wenn du die Bildstörung etwas feinfühliger beschreiben könntest, wäre die Ursache vielleicht einfacher rauszufinden.

    Hast du sämtliche Receiver (analog wie digital) per Scart an deinen Fernseher angeschlossen?
     
  3. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Kurzes Bildzucken

    Hab den Fehler gefunden, glaube ich jedenfalls. Habe bei der D-Box bei Bildformat jetzt auf Automatik gewechselt. Mein Fernseher hatte Probleme mit Sendungen die in 16 zu 9 ausgestrahlt wurden.
     

Diese Seite empfehlen