1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzer IQ-Test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 28. März 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Falsch winken
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, wenn GPS die nötige Genauigkeit hätte, ginge das schon, da die Satelliten ja unabhängig vom länderspezifischen Meeresniveau gleich hoch am Himmel hängen.
    Deshalb hat ja vor ein paar Jahren so ein Scherzbold von Wissenschaftler behauptet, dass der K2 höher als der Mt. Everest sei -- er hatte den K2 mit dem damals noch recht neuen GPS vermessen, nicht aber den Everest. Das haben dann andere getan und festgestellt, dass der gesamte Himalaya 40 Meter "zu tief" in der Karte eingezeichnet sei. Also hat sich das wieder ausgeglichen.

    Aber solche Brücken-Geschichten wie oben gibt es ja noch mehr. Es wurde auch schon bei einer einfachen Flussbrücke das Fundament einen Meter zu weit weg gesetzt, so dass die Brücke dann nicht reingepasst hat.

    Wobei mein Lieblingsgfehler ja nach wie vor die zweite Marssonde der Amis ist, bei der sich die Fallschirme in der Höhe X in Fuß statt in Metern geöffnet haben... Nach ihr ist jetzt ein weiterer Marskrater benannt breites_

    Aber vielleicht erleben wir es ja auch mal irgendwann, dass die Amis dem metrischen System "beitreten". Gibt wohl kaum was hirnrissigeres als diese alte Zoll-Maßeinheiten.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher wird die Zoll Maßeinheit hier wieder eingeführt. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt.

    Ich weiß nicht mehr genau, wo das war. In irgend einem Film machen sich zwei Amis über einen Briten lustig: "Seit die das metrische System haben, sind die unausstehlich...". Oder so... winken

    Gag
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    10 ist nur um ein Zeichen falsch:

    10! (sprich 10 Falkultät)
    ist richtig läc

    Bin ich nicht schlau winken
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ist doch bei den Simpsons auch so.

    (S05 E13 - Homer and Apu)

    Apu will zum Kwik-E-Mart Head Office.
    Homer will ihn begleiten.
    Apu: "Sir, the Head Office is in India."
    Homer: "OK"
    Lisa: "Dad, it's 10.000 miles away."
    Homer: "I'm aware of that!"
    Lisa: "That's over 16.000 kilometres!"
    Homer: "DOH!"
    breites_

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 13:32: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    durchein ha!