1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurzer IQ-Test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 28. März 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ging allen hier so. Nur war die Mehrheit ehrlich genug, es auch zuzugeben und nicht gleich zu posten "NA KLAR! ICH HAB ALLE 6 F BEIM ERSTEN MAL GEFUNDEN" ... verstehst? winken

    Beim zweiten Mal hab ich auch 6 F gehabt. Da hab ich aber auch die Buchstaben einzeln gezählt. Beim ersten Mal hab ich den Text nur so gelesen, wie er da stand. Und da waren es bei mir auch nur 3 F.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..trotzdem verblüffend, wie die eigene wahrnehmung einen trotz warnung verarschen kann breites_

    Ist ja auch weiter nicht schlimm, wenn man's nur weiss winken
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, wenn ich eine Aufgabe löse, dann zählt für mich aber das Endergebnis und nicht etwas, was ich zwischendurch mal grob überflogen habe. Wenn ich 35 zum Quadrat ausrechnen möchte, dann weiß ich auch erstmal, daß das Ergebnis grob bei 1000 liegt, würde dieses aber natürlich nicht als Lösung angeben, sondern erst mal genau rechnen. Du verstehst?
     
  4. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi FilmFan,
    bei 35 hoch 2, grob bei 1200 genau 1225. Für die Schnellrechner 30 mal 40 plus 5 mal 5. Geht immer auch bei 1005 hoch 2 grob 1 010 000 genau 1 010 025. Wieder für die Schnellrechner 1000 mal 1010 plus 5 mal 5.

    Und das ist für die anderen die soooo schlau sind weil sie keine Legastheniker sind.
    Ich bin Legastheniker aber mit dem Rechnen gehts. Für die, die nicht wissen was ein Legastheniker ist, nach der Alten Beschreibung nur eine Schreib und Leseschwäche, nach neueren Untersuchungen eine andere Wahrnehmung (Verarbeitung) der geschriebenen Worte. Durch Training zu verbessern nicht jedoch zu beheben.
    Aber bei Zahlen gehts.
    Wenn du Zahlen multiplizierst, obiges Beispiel, kannst du das auch so machen:
    Halbieren X verdoppeln
    35 X 35
    17 70
    8 140
    4 280
    2 560
    1 1120
    wenn in der linken Spalte eine gerade Zahl ist streiche in der rechten die entsprechende verdopplung

    35 X 35
    17 70
    8 (140)
    4 (280)
    2 (560)
    1 1120
    nun Addiere die Werte in der Linken Spalte, (ohne Klammern) und du erhälst 1225, ist bei zweistelligen Zahlen noch umständlicher als das was man in der Schule lernt, aber bei vier- oder noch mehrstelligeren Zahlen siehts schon anders aus.
    Mein Problem beim Schreiben ist ganz einfach; ich höre einfach manche Buchstaben nicht dafür höre ich an anderer Stelle welche die nicht da sind, dafür sehe ich bei Gleichungen (auch wenn sie nur aus Buchstaben besteht) die Lösung, hat in der Schule schon immer meinen Mathelehrer zur verzweiflung gebracht, und später noch so einige Leute, Aufgabe-Lösung keine Zwichenschritte.
    Merke wenn du eine Behinderung, und was anderes ist die Legastheni nicht, hast heißt das noch lange nicht, das du Blöde bist.


    Gruß
    ODW

    PS: Für alle die sich mal einen kleinen einblick verschaffen wollen http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,291401,00.html
    Oder einfach mal http://www.legastheniker.de/ besuchen.


    PSS : Beim drüberlesen vier beim Lesen sechs F

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 18:08: Beitrag editiert von: Odw ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst sicher die rechte Spalte.

    Aber ansonsten sind Deine Rechenwege schon recht interessant. winken
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich mache einfach das und bin fertig. winken
     
  7. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ FilmFan,
    so fängts an, jetzt bin ich wieder bei rechts und links. *lol* ...........mal das grüne Band rechts an den Arm und rote Band Links an den Arm...........
    jetzt müsste ich wieder mit den Seiten klar kommen.

    CU ODW
     
  8. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    never,
    nur weil dein rechner geht heiß das noch lange nicht, dass er das richtige Ergbniss anzeigt!
    Siehe Brückenbau Deutschland-Schweitz.
    Auf beiden Seiten haben die genau gemessen und gerechnet, dann gebaut und in der Mitte waren sie 50 cm, in der Höhe auseinander. Obwohl beide Seiten auf der selben Höhe über Meereshöhe Angefangen haben zu Bauen und Sie haben alles richtig berechnet. Sie haben nur vergessen, dass Meereshöhe in der Schweitz vom Mittelmeer gerechnet wird und in Deutschland von der Nordsee. Und die sind halt unterschiedlich, da hilft dann auch kein Taschenrechner, wenn die nee Schlauchwaage genohmmen hätten währe alles glatt gelaufen, aber mit GPS, gehts halt nicht.*fg*

    CU ODW

    Moderne Zeiten, neue Fehler.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mathegenie winken
    Einfache Frage für Dich:

    Du hast 10 freie Sitzplätze und 10 unterschiedliche Personen, die sich ganz willkürlich einen Stuhl aussuchen dürfen.
    Wieviele unterschiedliche Möglichkeiten gibt es, wie sich die Leute hinsetzen?

    breites_
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    10! winken