1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rx 50, 7. Juli 2015.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    da unser Dach neu gedeckt wurde, wurde die Sat-Schüssel verdreht ,
    sodaß der Techniker am Nachmittag kam , um sie zu justieren.
    Seit dem sind alle 1-2 Minuten ganz kurze Tonaussetzer zu bemerken ,
    die vorher nicht vorhanden waren. Obwohl wir hier in Dortmund seit Tagen
    heftige Unwetter in der Umgebung hatten , waren diese Tonaussetzer bisher
    nicht vorhanden. Können diese Probleme mit der Neuausrichtung zu tun haben ?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kurze Tonaussetzer

    Dein Fachmann scheint nicht viel Ahnung von dem zu haben was er macht ....
    War ja schon unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/348161-ber-werte-spielen-verrueckt.html eine Sache die bis zum Ende ungeklärt blieb (wobei dort noch kein Dach gedeckt wird/wurde).... wie auch dort hier keine Angaben zur Empfangsanlage, daher muss man auch wieder die Glaskugel zur Hilfe nehmen .... Akt. Empfangswerte sind auch total überbewertet, daher kann man die auch hier ruhig weg lassen !

    Wird wohl gerade zur Neverending-Story wie damals das unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-s/310561-der-jess-thread-4.html#post6983148 ......
     

Diese Seite empfehlen