1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Dezember 2009.

?

Wer hat wiederkehrende kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD bei DD 5.1?

  1. ja

    74,0%
  2. nein

    26,0%
  1. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    immer noch Tonaussetzer, wenn auch weniger.
    E138
    HDMI direkt an TV (47PFL7403) Aussetzer aber auch über optisches Kabel an Verstärker
    Sendereinstellung AC3
    Ausgabe Digital

    Was mich interessieren würde, ob die Leute ohne Tonaussetzer auch wirklich AC3 auf den Sendern eingestellt haben, denn bei allen Versionen bis 178 mußte man ja jedesmal das Tonformat umstellen, um den AC3-Ton zu bekommen und wieder zurückstellen um den Ton auf den Sendern zu bekommen, die nur normal senden. Deshalb habe ich bei allen Sendern bis zur 178 auch nur die normalen Tonspuren auf den Sendern markiert, da das Umstellen lästig war und hab erst bei der E46 AC3 auf den Sendern markiert, bis dahin hatte ich auch keine Tonaussetzer mit dem "Normal"Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Bei Deluxe Music muß ich nichts umstellen. Der tut einfach. Stundenlang (E178 optisch Yamaha RX-V???).
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Hallo Papi,

    ich habe zwar jetzt gerade die E42 drauf, aber wenn ich auf DeluxeMusik bei Audio mit P+/- etwas anderes als "Digital AC3" (Kanalwahl "deu (259)[AC3]" vorausgesetzt!) einstelle, kommt an meinem AV-Receiver (Pioneer - schlagmichtot) definitiv kein DD5.1-Signal an!
    Warum sollte das mit Deinem optischen Ausgang anders sein?
    Mein AV prüft die anliegenden Kanäle und gibt dann und nur dann, wenn auf allen was ankommt, ein Laufband in die Anzeige "Dolby Digital"!
    Und nur dann kommen irgendwann auch die Aussetzer! - und extrem viel schlimmer dann in der Wiedergabe einer davon gemachten Aufnahme; kannst Du das mit der Aufnahme nicht mal ausprobieren - natürlich mit "Digital AC3" eingestellt?
    Natürlich macht der AV, wenn er nicht auf "Stereo" steht mit jedem Material, das ankommt automatisch einen Upmix auf alle Kanäle, mit X-Kunstvarianten, die aber in ihrem "Erlebnisfaktor" nichts mit "nativen" 6-kanaligen Aufnahmen gemeinsam haben, weswegen ich es für "DeluxeMusik" auch als "Perlen vor die Säue" geschmissen halte, da es meines Wissens kaum Musikvideos mit echtem 6-Kanal-Sound gibt und sich dann besser auch jeder nach seinem Geschmack den Upmix einstellen kann, zumal die Bildquali eh' unter jeder Kanone zu werten ist.

    gruß nobbie
     
  4. Ashera

    Ashera Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Hallo an alle - lese schon länger mit beim SL100HD und möchte jetzt mein erstes Post hier schreiben...
    Also ich bzw. wir sind langsam am verzweifeln mit unserem Comag....
    Habe auch Tonaussetzer - manchmal gar kein Ton.
    Das komische an der Sache ist nur, dass (wie manch anderer auch) die Probleme nach ein paar Wochen jetzt schlimmer wurden. (Nichts geändert, keine Firmware, Einstellung etc.)
    Neu angeschlossen waren Tonaussetzer beim Umschalten und insbesondere bei EPG bzw. Menu Benutzung drin (erträglich). Kurz Menu ein/aus - dann gings wieder. Dann haben beim Umschalten aufeinmal extreme Störgeräusche angefangen (lautes Kratzen, Rauschen im Ton) - hin und her geschaltet - wieder ok....
    Mittlerweile haben wir auf einigen Sender des öfteren keinen Ton mehr (wir müssen den Receiver an und aus schalten - sonst hilft nix...
    Eventuell könnte es vielleicht mit dem neuen PS3 zusammenhängen... aber das wird im Urlaub ausgetestet. Kann ein PS3 den Receiver ev. stören???
     
  5. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    ich hab heut mal ein 75 Ohm Video Cinch Kabel als Kabel angeschlossen. Jetzt kann ich die Lampe an/aussschalten wie ich will. Knackst nichts. Zufall?

     
  6. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Ich habe zuvor ab und an bei live ausgestrahlten 5.1 Sendungen Tonaussetzer gehabt, sie aber dem austrahlenden Sender zugeschrieben.
    Sonstige Aussetzer schreibe ich meinem HDMI Problem mit dem Sl 100 zu.
    Inzwischen betreibe ich meinen Toshiba REGZA über YUV und alles funktioniert bestens. Koaxial angeschlossn ist ein Panasonic AV.
    Meine HDMI Probleme habe sich immer mit Tonruckeln und Aussetzern angekündigt. Danach folgte die Bildstörungen. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eure Tonstörungen ähnlichen Ursprungs sind. Vielleicht sind diese HDMI Unverträglichkeiten bei euch von einer leichteren Art, die sich nur im Ton bemerkbar machen.
    Einfach mal über Scart oder YUV verbinden oder den TV ausschalten. Würde mich interessieren, ob das was ändert?

    Hallali
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Meinen SL100HD kann ich mit AC3-Out nicht mehr testen. Im Wohnzimmer steht der TT850HD (und ärgert mich mit Ruckeln und Tonstörungen). Im Schlafzimmer werkelt mittlerweile mein DiginovaHD. Für Aufnahmen als Zweitgerät verwende ich den Edision mini2in1 unter dem Dach. Meine Aufnahmen schaue ich im Wohnzimmer mit Xtreamer und im Schlafzimmer mit PopcornHour. Die Poppie hat z.B. immer die Uhr im ausgeschalteten Comag eingeblendet, wenn sie am gleichen TV waren. Der Comag hat immer ein und ausgeschaltet, weil sich die FB-Codes der Comags und Xtreamer überschneiden. Ziemlich grausig, was auf dem Sektor Unterhaltungselektronik mittlerweile abgeliefert und mangels Alternativen auch abgeholt wird.
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Hi Papi,

    dann finde ich Deine Stimmabgabe hier mit "keine Probleme" aber gelinde gesagt nicht in Ordnung, denn wie Du gelesen haben wirst, versucht Comag das Problem auf - ich nenne es mal - "nicht standardgerechte Verkabelung zum AV" abzuwiegeln, so dass jede Stimme hier sehr wertvoll sein könnte, zumal sich scheinbar, nach Lage der Beteiligung, noch keine allzugroße Gemeinde für DD5.1 gefunden zu haben scheint, sie es zukünftig aber bereuen könnte, wenn der Bug nicht beseitigt wird!

    Du machst mir Angst!
    Wenn ich an Deine Posts aus der Zeit zurückdenke, als ich eingestiegen bin, klang das eher so, wie: "alles wird gut"! Wird es das jetzt etwa nicht mehr?

    Mir erscheint Deine Wortwahl bezüglich "Sektor Unterhaltungselektronik" aus meiner Sicht etwas zu umfassend gewählt, denn ich hatte seit der Wende (vorher kann ich für bundesdeutsche Geräte nicht beurteilen!) immer nur dann "grausige Unterhaltungselektronik", wenn ein erhöhter Anteil an Computertechnik im weitesten Sinne enthalten war!
    Alle meine Videorecorder, CD/DVD-Player, AV-Receiver und TV-Geräte (zusammen mehr als 10!) haben zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert und auch die neuesten Geräte erfüllen alle beworbenen Features im Gegensatz zu all den Geräten bzw. PC-Zusatzkarten, die IT-Technik beinhalten!
    Klar ist das komplizierter und schwerer fehlerfrei zu entwickeln, aber beängstigend ist ja die Verkaufskultur für derartige Geräte, die dazu geführt hat, dass wir nach über einem Jahr nach Verkaufsstart noch immer keine für jeden User zufriedenstellend funktionierende Firmware haben, obwohl das Forum mit seinen Tests und Tips für die Entwickler ja kostenlose Hilfestellung gibt. Wo gibt es so etwas sonst noch auf dem freien Markt!
    Trotzdem werden die Fehler immer undurchsichtiger und der Frust immer größer!

    Mir schwindet die Lust am Weitermachen genauso, wie ich sie aus Deinen Worten herauslese; leider!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  9. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    Ich kann Nobbi nur Recht geben, denn was ich von Papi zuvor gelesen habe waren sehr viele Durchhalteparolen. Verstehen kann ich natürlich auch, dass irgendwann der Glauben an Comag erlischt.
    Als ich zuletzt, und es war das erste Mal, dass ich wahrscheinlich den einzigsten Servicemitarbeiter erreichen konnte, die Hotline angerufen habe, sagte der mir, ich sollte meinen Receiver an einem TV der gleichen Art testen, um die Sache einzugrenzen. Ich kenne im privaten Bereich niemanden der diese Gerät hat, und finde es schon unverschämt, dass Comag seine Kunden in seine Versuchsstudien einbinden will.
    Es wurde ein Gerät auf den Markt gebracht welches seine beworbene Eigenschaften nicht oder mangelhaft erfüllt.
    Wir dürfen ein mangelhaftes Gerät weiter testen und hoffen, dass Comag mit Hilfe dieses Forums Abhilfe schafft. Nebenbei ersparen sich die Schwaben aus Göppingen mit Hilfe dieses Forums viele Resourcen ihrer Serviceabteilung, in der Hoffnung, dass es da eine gibt!

    Hallali
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Tonaussetzer mit dem SL100HD

    es gibt eine und wenn ihr wüsstet, was die zu leisten haben, würdet ihr nicht so reden.