1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Ton- und Bildaussetzer - Glaskugel benötigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von qupfer, 28. Februar 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, könntet Ihr mal einen Blick in eure Glaskugeln werfen und mir sagen was die Ursache sein könnte? Danke :D

    Wie in einem anderen Thread beschrieben, hatten wir Probleme mit Sport1/Tele5 was höchst wahrscheinlich am DECT Telefon lag.
    Daher habe ich die Breitband IEC-Dosen gegen SAT-Dosen ausgetauscht (also diese triple-Dosen mit 1x F-Stecker) und auch das Adapterdilemma behoben und jetzt passende F-auf-F Kabel.
    Und tatsächlich, Tele5/Sport1 geht jetzt immer genauso Problemlos wie die anderen und die Qualitätsangabe vom Technisat S1 Receiver ist auch von 10dB auf 11dB gestiegen. Also eigentlich alles "Perfekt"....bis auf eine kleinigkeit.
    Ab- und zu (grob 1x die Stunde) fällt der Ton mal für 1-2s aus und ich bilde mir ein, dass das Bild dabei auch "stehen" bleibt. Danach ist alles wieder normal. zuerst dachte ich, dass der Sender einfach etwas "Mist" ausstrahlte, aber da dies nun auf mehreren Sendern beobachtet werden konnte, klingt das für mich schon verwunderlich.

    Aufgefallen ist mir das eigentlich erst in der letzten Woche, die Umkabelung ist nun aber auch schon wieder 4-5 Wochen her. Daher glaube ich da nicht so recht, dass es daran liegt. Sun Outage bezweifle ich auch, weil das passt überhaupt nicht mit dem vom Calculator berechneten Ausfallzeiten zusammen und da müsste ja auch das Bild länger gestört sein und nicht nur 1x kurz und dann sofort wieder alles perfekt.

    Der Receiver ist via billig HDMI-Switch an den Fernseher angeschlossen. Könnte da jemand einen Abgang ankündigen? Wie gesagt, habe eigentlich keine Vorstellung woran es liegen könnte und hoffe auf lauter tolle Ideen
     

Diese Seite empfehlen