1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Ruckler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 17. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich mal wieder. Ich wollte gestern nach langer Zeit wieder mal von der D-Box aufnehmen, eiun Film von Das Vierte. Nach 30 Minuten habe ich die Aufnahme abgebrochen.

    Ich hatte bestimmt 5-6 ganz kurze Ruckler bzw. eine hundertstel Sekunde bleibt die Box hängen. Gerade wenn man den Film für immer behalten will ist das nicht schön.

    Ich habe: 200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img

    Was kann ich dagegen machen? neues Image vielleicht? übrigens, ich benutzte sehr gute Scartkabel.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kurze Ruckler

    Hast Du die Ruckler auch wenn Du nicht aufnimmst? Scart Kabel sind für die Qualität des Empfangs und der Aufnahme nicht relevant, wenn Du per Streaming aufgenommen hast.
    Wie schauen Deine BER-Werte aus? (rote Taste, dann blaue Taste -> technische Informationen)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kurze Ruckler

    Ich denke das er über einen DVD Recorder aufnimmt, dann ist das schon relevant. Wie sieht die Empfangsanlage aus? Alle Geräte durchgeschliffen? Box hat genug Luft?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kurze Ruckler

    Nein, auch dann nicht, denn "Ruckler" sind digitale Störungen. Ein DVD Recorder nimmt aber nur analoge Signale auf.

    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kurze Ruckler

    Seine Box ruckelt aber wohl analog beim gucken. ;) Dann sind diese Ruckler, die er gerade sieht auch in der "Digitalen" Aufnahme des DVD Recorders zu sehen. So sollte sich meine Aussage verstanden wissen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kurze Ruckler

    Richtig, das kann aber dann nichts mit den Scartkabeln zu tun haben denn dieses überträgt nur analoge Signale.
    Ruckler sind aber digitale Störungen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kurze Ruckler

    Na mal sehen (abwarten) was der Threadersteller dazu zu berichten weiß.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Kurze Ruckler

    Sorry Jungs, konnte nicht vorher schreiben. Also ich habe ja die Nokia D-Box II mit dem Image das ich schon oben geschrieben habe. Einen DVD-Recorder und einen Fernseher.

    Antennenkabel geht in die D-Box, dann weiter zum DVD-Recorder und von da zum Fernseher und alles schön mit 2 Scartkabel verbunden.

    Wenn ich über Fernseher schaue, also Analog, habe ich überhaupt keine Ruckler. Schaue ich Digitalfernseher über die D-Box dann habe ich ab und an Ruckler. Aufgefallen bzw. gestört hat es mich nicht so sehr. Manchmal hab ich mehr Ruckler , dann gehe ich zur Box drücke das Antennenkabel und das Scartkabel fester rein und dann ist es meistens behoben, so als hätte das Kabel ein Wackelkontakt, aber daran liegt es bestimmt nicht.

    Ich bilde es mir ein, dass das nicht bei jedem Sender so ist. Da ich gestern zum ersten Mal Das Vierte geschaut hatte und direkt den Film aufgenommen habe, ist mir das halt aufgefallen. Sonst schaue ich auch viel über die D-Box und bestimmte Sender wie RTL oder SAT1 ist es mir nicht aufgefallen. Ich glaube auch bei den Premiere Sendern war es auch nicht sooft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kurze Ruckler

    Na dann schaue Dir doch mal die BER Werte an wenn es zu ruckeln anfengt und ob diese nidriger werden wenn Du am Antennenanschluss wackelst.

    (Wenn Du diesen zum "wackeln" bringst hat er ja einen Wackler und damit hast Du dann einen möglichen Übeltätet.
    Der Stecker muss stram drinn sitzen und darf sich nicht seitleich bewegen oder leicht drehen lassen!

    Gruß Gorcon
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Kurze Ruckler

    Aber daran kann es nicht liegen, ich benutze ein Scartkabel von Reichel das du mir mal empfholen hast und das sitzt sehr fest.
     

Diese Seite empfehlen