1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze leichte Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kul2000, 5. November 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kurze leichte Frage

    Da würde ich mir lieber einen neuen 2/1 DiSEqC-Schalter für 15,-€ zulegen, dann wird es wohl gehen.

    digiface
     
  2. kul2000

    kul2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kurze leichte Frage

    Ist ein medion 24242. Hat meine Frau vor 1,5 Jahren wegen Premiere gekauft.
    Super Bundle vom Aldi.

    Aber die Fernsehtechniker hatten ihren eigenen Receiver mit, und darauf lief es ja auch nicht.

    Den Schalter hatte ich ja schon gewechselt. (aber immer noch das gleiche Fabrikat) Kaputt kann er ja nicht sein. Vielleicht inkompatibel? Gibts das?

    Hole mir nachher einen anderen Diseqc Schalter. Melde mich dann wieder...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kurze leichte Frage

    Der Schalter könnte was haben, wenn es der zweite ist, dann ist es zwar recht unwahrscheinlich, aber ohne DiSEqC-Schalter geht es ja.

    Ich denke ehr, dass das Zusammenspiel nicht so klappt wie es sollte, das kommt immer wieder mal vor, ist auch selten erklärbar.

    digiface
     
  4. kul2000

    kul2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kurze leichte Frage

    Diseqc-Schalter ist jetzt der DRITTE. Allmählich auszuschliessen!

    Habe grade auch nen neuen Twin-LNB vom Fachhändler (69€) auf die Astra Schüssel gebaut. Ohne Erfolg.
    Habe erst ein Super Astra-Bild, dann ein Super Türksat-Bild...will ich dann wieder zurück zu Astra, ist kein Signal mehr da. Ziehe ich daraufhin das Türksat-Kabel vom Schalter ist Astra auch wieder da. Mein Fachhändler und seine Monteure sind ratlos und ich langsam auch....
     
  5. kul2000

    kul2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kurze leichte Frage

    Bin zum nächsten Händler und hab den vierten Schalter besorgt. Ein blaues noname Teil für 9€. Und es funktioniert jetzt einwandfrei.

    Nochmal Danke für den Tip von digiface,daß das Zusammenspiel mancher Komponenten nicht immer klappt.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kurze leichte Frage

    Das ist erfreulich, ich benutze, wenn ich dx'e auch temp. ein billig DiSEqC-Schalter, und das geht auch einwandfrei.

    digiface