1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze knappe Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von virus², 18. Oktober 2012.

  1. virus²

    virus² Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kurze knappe Kaufberatung

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
    Ich habe nun erst einmal Sky-Kabel mit dem gratis HD-Kabelreceiver inkl. HDD geordert.
    Aufgrund von Störungen die ich immer wieder im Analogen TV durch vorbei fahrende Busse habe, wollte ich nun erst einmal wissen wie sich die Störungen auf Kabel-Digital auswirken.
    Siehe da, es nervt. Das Bild ist für die Leihhardware echt i.O..
    Der Receiver bietet schon eine ganze Menge und fürs erste reicht mir das (Frau ist glücklich... ;)
    Da wohl bald ein Umzug anstehen wird, werden wir den Receiver erst shoppen, wenn klar ist ob wir auf DVB-S wechseln können. Mit den Störungen im Bild lohnt es sich nicht eine Doku aufzunehmen. Leider sind es Luftlinie 10m bis zu Haupt-Busstrecke, in der normalen Tageszeit min. jede Minute ein Bus und damit 1 Störung...
    ich werde mir eure Tipps warm halten und zur richtigen Zeit noch einmal in der Klasse 200-400€ nach einem vernünftigen Gerät schauen.

    Vielen Dank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurze knappe Kaufberatung

    Hi,

    haben den alle bei Euch im Haus dieses Empfangsproblem ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurze knappe Kaufberatung

    ???
     
  4. virus²

    virus² Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurze knappe Kaufberatung

    Hi Teoha,

    schau grad durch Zufall noch einmal rein.
    Kein plan wie die Nachbarn das halten, ist fast alles Gewerbe.
    Die Störungen kann ich momentan ausblenden, weiß ja, bald gibts DVB-S und alles wird jut :)
    Habe hier schon alles an Kabeln durch, sind halt 15m von der Buchse zum Gerät und die hälft ist Glas bis zum Boden, also schlechtere Schirmung als ne ordentliche Beton/Stein/Metall Konstruktion...
    Wir können damit leben und Sky geht mir inzwischen mit dem JugendPin sowas von auf den Keks, da lohnt sich die Kohle auch nicht... :eek:

    Die Welt ist einfach nicht perfekt, selbst wenn man dafür blecht...

    Thanks a lot!