1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ms2k, 1. Juli 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    da ja z.zt. beim Praktiker Baumarkt diese "20 % auf Alles"-Aktion läuft wollte ich hier mal kurz fragen:

    1. Welche Neotion Box wird aktuell via Praktiker angeboten ?
    2. Taugt die Neotion Box etwas ?? (Erfahrungen ??)
    3. Läuft auch ohne "rumschrauben" gleich Full-X 3M (via ASTRA) ?
    4. Kann man dort das ZETACAM-Blue mit FreeX TV Karte installieren ??
    5. Lohnt die Investition in (4) oder ist Full-X nicht sehenswert ??

    Danke für die Antworten

    Ciao
    MS2K
     
  2. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

    Hi,

    1. keine Ahnung, könnte die 501 CR-SC sein
    2. bin zufrieden mit meiner, wird manchmal nicht erkannt wenn man sie per USB mit dem PC verbindet, man muß dann die Box vom Strom trennen&wieder anschließen (Kaltstart) - Bild&Tonquali gut, Umschaltzeit erträglich
    3. Klar läuft ohne Probleme, je nach Modus mußt du nach jedem Einschalten der Box die PIN für Full-X eingeben (kann man einstellen)
    4. man kann die Free-X Upgrade Karte benutzen, siehe anderen Thread, mit ZETACAM-Blue kenne ich mich nicht aus
    5. Kommt drauf an wenn du französische Amateurproduktionen&US-Streifen von Anabolic/Diabolic magst ist es sicher sehenswert. Für meine Fälle hat sichs aber gelohnt.

    Gruß, Banane

     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

    Zetablue sollte nicht gehen, da diese Box kein CI Slot hat.
    Welche Sender die Box nun freischaltet ist mir bis heute ein Rätsel.
    Entweder wie es sich für jede Neobox gehört ( Full-X1,X2+X3 oder nur X3M)

    Leider ist bei den Baumarkt beschreibungen immer nur von Erwachsenen Programm die Rede. Aber da die Neoboxen eigentlich immer alle 3 Freischalten, kann man davon ausgehen, das es sich um ein eingebauten Bluezetacam handelt.
     
  4. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

    Die Box schaltet alle Full-Sender frei(1,2,3) sogar mit und ohne M. Ich habe nur Astra und kriege deswegen nur X3 rein. Es gibt mehrere Versionen der Neotionbox 501 - ich habe die CR-SC die hat nur einen Smartcard-Reader und einen Steckplatz für Erweiterungsmodule. Soll aber auch Versionen mit CI geben, ich weiß aber nicht ob die bereits im Handel erhältlich sind.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

    Erstmal vielen Dank für die Tips, nachdem ich hier mal tief im Archiv gestöbert habe bin ich zu der Meinung gekommen mir ein "Blue Zetacam" und eine FreeX Update Karte zu besorgen.
    Jetzt fehlt mir leider nur noch ein Receiver mit CI (habe z.Zt. D-Box 2 Sagem).

    Könnt ihr mir sagen welcher der Beste und dabei günstigste Receiver mit CI ist ??
    Wie wäre es denn mit dem guten alten Humax 5900 ?? geht der ??

    Ciao
    MS2K
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Kurze Fragen: Neotion Box + FreeX + Full X

    Habe selber so einen Receiver und keine Probleme damit. Sollte mal ein Sender nicht mehr entschlüsselt werden-insbesondere Full-X3- liegt es zu 99% am Sender selbst. Die haben in letzter Zeit oft Probleme mit ihrer Verschlüsselung(Skycrypt/Neotion)

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen