1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mats Sundin, 22. März 2007.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kurze Frage

Wenn du über Premiere bestellt kannst du wenn du willst die Programmpakete Entertainment, Blockbuster, Thema und Spoirt dazuholen.

Über Sat bietet Arena selbst Arena Sat an mit History Channel, National Geographic, NASN, Eurosport 2, Kinowelt, RTL Crime, Passion etc.

Wenn du interesse an verschiedenen Angeboten hast bzw. in Zukunft solltest du das auch in diene Überlegeungen mit einfließen lassen. Ein Wechsel ist nämlich nicht möglich.

Die Verschlüsslungssysteme sind auch unterschiedlich. Arena kannst du über ein CI Modul, Premiere über ein Alphacrypt CI Modul, dass gedultet wird.

Bei Arena selbst finde ich die Bildqualtität persönlich besser als über Premiere.

2. micro

micro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Falls sie nicht (was viele getan haben) zu ARENA gegangen sind.

micro

3. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und seit Premiere wieder Bundesliga zeigt wieder zurück zu Premiere :love: ist einmal besser mit der Verschlüsslung und vieleicht gibt es den Arena demnächst nicht mehr was bei den Übertragungen von Arena ist NUR das Bild in Ordnung ALLES andere ist nichts weitere als Mist

4. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Nochmal:
    Arena via Premiere oder Arena via Arena = Arena Kommentatoren wie Hansch oder Buschmann
    Premiere via T-Home = Premiere Kommentatoren wie Reif oder Wolff Fuss

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das haben NICHT viele getan, höchstens eine Handvoll.

6. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenns nach mir geht soll Arena nur weitersenden.Mir ist das bessere Bild lieber als der "Matsch" auf Premiere.Dafür zahle ich auch gerne die "Strafgebühr".:winken:

7. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Ich bin Kabelkunde im Kabel Deutschland Gebiet, da sehe ich jetzt auch noch Matsch.
    Dennoch: Lieber Matsch, als größtenteils schreckliche Berichterstattung!

8. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich das ist Ansichtssache -oder auch Geschmacksache :D -.Ich finde die teilweise etwas inkompetenten "Arena-Bubis" sogar recht witzig.Gibt doch schon so wenig zu lachen in dieser "kalten Welt":( :D

Mir ist jedenfalls das bessere Bild über Sat lieber direkt von Arena.:winken:

9. micro

micro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich geht es erst mal ums Bild, und da ist ARENA klar führend. Und was die Kommentatoren betrifft sehe ich da gar keinen Unterschied. Habe ja auch jahrelang BL auf PREMIERE erlebt.

Der einzige Schock auf ARENA: Es gibt wieder Oliver Foster. Bei dem habe ich schon zu Premierezeiten den Ton abgestellt.

micro