1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage zum Empfang der HD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Donnie30, 14. Dezember 2009.

  1. Donnie30

    Donnie30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde

    Habe mir vor etwa einer Woche eine Sat-anlage incl. neuem Kathrein UFS902 Receiver installiert, bisher lief alles (fast) tadelllos. ARDHD, ZDFHD und ArteHD liefen problemlos und flüssig. Einzigste Ausnahme machte AnixeHD, was allerdings, wie ich erfuhr, auf eine neue Frequenz verlagert wurde und im gekauften Receiver wohl noch die Alte voreingestellt war.

    Seit sich das Wetter zum WE allerdings verschlechtert hat sind die HD-Kanäle komplett ausgefallen. Neuausrichtung der Schüssel blieb bislang erfolglos. Hab sie nun so ausgerichtet dass ich mit nahezu allen Sendern im 95-100er Qualitätsbereich liege. Habe dann alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet, mit dem Ergebnis, dass keine der oben genannten HD-Kanäle gefunden wurden. Mittels manueller Suche konnte ich wenigstens zunächst einmal AnixeHD wieder finden, allerdings verbunden mit der Meldung "Signal zu schwach oder nicht vorhanden".

    Achja, ich verwende ine ganz normales universal Single-LNB und dementsprechend auch nur einen Receiver

    Rein theoretisch sollte doch eine Signalqualität von 90+ für den Empfang der HD-Kanäle ausreichend sein? was kann ich noch tun?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kurze Frage zum Empfang der HD-Kanäle

    Überprüfe das Koax-Kabel auf: Undichtigkeit, Knickstellen, festsitzende Stecker ;)
     

Diese Seite empfehlen