1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze frage zu SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von llama_thumper, 28. Januar 2007.

  1. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kurze frage zu SFI


    braucht es auch nicht - ein wenig muss dem user an gehirnakrobatik doch noch abverlangt werden - sonst wird man über kurz oder lang von der maschine gesteuert..........:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: kurze frage zu SFI

    Was hat die Vor- bzw. Nachlaufzeit mit Gehirnakrobatik zu tun? :confused: :confused: :confused:
    Bitte um Erklärung!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: kurze frage zu SFI

    er meint das ungefähr so: ein bißchen bewegung schadet nie... ;) :D
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kurze frage zu SFI


    @austria2006: die 'gehirnakrobatik' sollte darin liegen, dass der user noch mitdenken muss, und nicht alle aktivitäten blind der maschine überlässt. schließlich werden wir heutzutage immer mehr von der technik geleitet, unterstützt, korrigiert, und teilw. sogar ersetzt, und viel zu viele user 'verblöden' totaldurch übermäßigen Technikkonsum...

    ich hoffe ich konnte mich diesmal besser ausrücken - ist auch ein hekles thema.
    ich bin selbst jung (2* jahre) und bin begeistert von technik, computern, ... und kann damit auch sehr gut umgehen - wie wahrscheinlich die meisten hier - und muss leider immer öfter beobachten, wo der mensch den pc oder technik benützt und nicht genau weiß was passiert, bzw. teilweise die folgen nicht kennt.

    Auf diese User hab ich mich bezogen, User, die mit dem dazurechnen der -7 minuten am anfang und +8 minuten am ende im kopf überfordert sind...
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kurze frage zu SFI

    @kinofreak: mit deiner 'gehirnakrobatik' konntest du den sinn hinter dieser (sehr) tiefgründigen aussage ergründen:D :D :LOL: