1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze Frage zu GEZ

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Malganis, 10. Mai 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss der GEZ jetzt die Gebühr überweisen da ich kein Lastschriftverfahren verwenden möchte.

    Im Schreiben sind dort jetzt die ganzen "lokalen" Konten (Hessischer Rundfunk, ...)aufgeführt und auch ein zentrales.

    Im Schreiben steht nicht drin, auf welches Konto man das überweisen soll.

    Weiß das jemand?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kurze Frage zu GEZ

    Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben (bei mir wird es per Lastschrift alle drei Monate abgebucht), aber bevor dir hier jetzt 10 Leute was anderes erzählen ruf besser bei der GEZ an (irgendwo steht ja sicher eine Nummer) und frag dort nach. Dann bist du immerhin auf der sicheren Seite. ;)
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kurze Frage zu GEZ

    Wenn du auf der Homepage unter
    Online-Service ——— Kontoverbindungen gehst und nach ganz unten scrollst, siehst du folgende Kontoverbindung:
    Alle:
    Postbank Köln:
    Kto. 123456503 BLZ 37010050
    IBAN: DE85370100500123456503, BIC: PBNKDEFF

    http://www.gez.de/online_service/kontoverbindungen/index_ger.html
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: kurze Frage zu GEZ

    eigentlich ist doch bei der GEZ immer ein vorgefertigter Überweisungsschein dabei, ich musste bisher immer nach Köln überweisen.
     

Diese Seite empfehlen