1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tv_noir, 24. Februar 2005.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin langjähriger 'gezwungener' Premiere Kabel Kunde. Ich versuche das beste draus zu machen. Premiere hat gerade die Angebote, '12 Monate Premiere Start+3 Monate Sport+Digital Sat Receiver'.
    Meine Freundinn hat Sat, aber in einer Mietwohnung, mit einer 'Gemeinschaftsschüssel' auf dem Dach. Kann ich Ihre alte Sat-Analogbox abklemmen, das Kabel in die neue Premiere Digital-Sat-Box reinstecken und es ist in Ordnung und ich empfange Premiere??
    Würde mich sehr interessieren, weil das Paket noch bei der Post liegt...
    Evtl habe ich zu spät gefragt.. :eek:

    Grüße
    Frank
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Nur wenn die vorhandene Anlage mit digitaltauglichen Bauteilen errichtet worden ist.
    Falls nicht, werden beim Kanalsuchlauf nur wenige Programme gefunden.
    Es gibt Grenzfälle, bei denen ein paar Transponder des HighBandes noch von nicht digitalfähigen LNBs erfasst werden, sodass doch noch Premiere möglich ist.
    In diesem Fall also Glücksache.
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    OK,

    dann muss ich wohl testen, hoffentlich macht Premiere keinen Ärger wenn ich versuche denen das Ding zurückzuschicken.

    Grüße

    Frank
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Das kann durchaus Ärger geben, wobei Du zwar ein Rücktrittsrecht hast, aber ich würde es lieber vorher wissen, denn das ist bei Premiere alles nie so ganz einfach :eek::eek:.

    digiface
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Hallo,
    Ich hab das Teil jetzt einfach nicht von der Post abgeholt. Das ist mir doch zu heikel. Ich werde mal mit dem Vermieter meiner Freundinn sprechen ob er genaueres über den LNB weiß.
    Meint Ihr die 'nicht Annahme' gibt Ärger??
    Ich kann ja sagen ich hätte nie eine Benachrichtigung erhalten.

    Sowas mache ich eigentlich nicht, aber ich hatte gehört dass ich einen digital receiver immer anschliessen kann.

    Grüße
    :( Frank:(
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Na, warum schließt Du einen Kaufvertrag ab, wenn Du den Receiver und das Abo nachher doch nicht verwenden kannst? Bleibt wohl nur die Option: weiterverkaufen.
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Hallo!

    Vielleicht hast du meine letzte Post nicht gelesen, ich habe es nicht in Empfang genommen.
    Also geht es an PW zurück und ich hoffe es passiert gar nichts.
    Viele Grüße
    :confused: Frank:winken:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Doch, sicher habe ich das gelesen. Ich muß Dir sagen: Bei mir (in der Rolle des Verkäufers) würdest Du mit der Argumentation nicht durchkommen.

    Du hast die Sachen bestellt, also den Sat-Receiver gekauft und ein Abo abgeschlossen. An der Stelle hast Du irgendwo einen verbindlichen Kaufvertrag (ein Abo) abgeschlossen. Entweder schriftlich oder Internet (dadurch, daß Du Dich beim Bestellen durch verschiedene Menüpunkte durchgeklickt hast und persönliche Daten eingegeben hast.)

    Premiere hat Dir die Sachen zugeschickt und somit diesen Teil des Kaufvertrages erfüllt.

    Du hast die Sachen nur nicht angenommen, das ist allerdings einzig und allein Dein Problem.

    Soweit ich aber weiß, ist bei einem Premiere-Abo erst der "Point of no return" erreicht, wenn man den Umschlag öffnet, in dem die Smartcard drin ist. Das hast Du eindeutig nicht getan. :D
     
  9. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Hallo!
    Ich hoffe es ist so, alles andere wäre schlecht. Man hatte mir die Info gegeben dass man einen digitalen Satreceiver anschliessen könnte und man sonst nichts ändern muesste.
    Ich hätte erst kompetente Leute fragen sollen, aber später weiß man immer mehr, mal schauen ob ich aus dieser Nummer wieder ohne Ärger rauskomme.

    Mfg
    Frank
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Frage von einem 'SAT' DAU

    Naja gut, sagen wir mal so, mit dem zurückschiken wird es wohl nicht getan sein, wirst auch noch schriftlich vom Vertrag zurück treten müssen.

    Wobei Du dich aber auch damit abfindest, das nur nur analog schaust.

    Wenn nun die Absicht besteht, und es für Dich auch durchführbar wäre, digital zu schauen, dann kannst Du ja auch das Paket annehmen, Receiver anschliesen, und Falls es nicht geht, die Anlage dann umbauen.

    Wenn das jedoch nicht in Deiner Macht steht, dann halt vom Vertrag zurücktreten.

    digiface